Morbach triumphiert auf der Lay
SV Mehring - FV Morbach 1:6 (0:2) | Presseschau

SV Mehring – FV Hunsrückhöhe Morbach 1:6 (0:2)

Für den SV Mehring wird der Klassenverbleib nach der Heimklatsche gegen Morbach immer unrealistischer. Im Derby zeigten die Blau-Weißen eine durchwachsene Leistung und mussten sich vor der Hunsrücker Qualität beugen. „Uns hat die Qualität in der Stammelf gefehlt, weshalb die Niederlage auch der Höhe nach verdient ist. Wir haben Morbach machen lassen und es ihnen zu einfach gemacht. Nach dem 1:3 war unsere Gegenwehr gebrochen“, bilanzierte SVM-Trainer Sebastian Dietz.

Die Hunsrücker gingen nach einer Ecke von Koffi Kanga in Führung, die Andre Petry per Kopf vollendete (28.). Zehn Minuten später bediente Kanga Maximilian Schemer, der aus fünf Metern flach ins Tor einschob. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Mehringer eine Offensivaktion über die eingewechselten Ceesay und Morlaye, an dessen Ende den Gästen ein Eigentor durch Maximilian Hoffmann unterlief (58.). Der Pechvogel machte es später wieder gut und traf zum 3:1 (65.). Und dann kam die Schlussphase, die Matthias Ruster gehörte. Der 24-Jährige erzielte einen Hattrick binnen zehn Minuten. Morbachs Sportlicher Leiter Georg Schuh fasste zusammen: „Zwischen der 10. Und 25. Minute war es ein unkonzentriertes und ungenaues Spiel von beiden Teams. Dennoch führten wir zur Pause verdient und hatten auch in der zweiten Hälfte alles im Griff. Nach dem Anschlusstreffer parierte Görgen stark und wir haben weiter dominiert und gut nach vorne kombiniert.“

Mehring: Basquit – Berens (46. Ceesay), Witz, Schömann, Dick, Mennicke (66. Wagner), A. Dietz, Karakostas, Cornelißen, Diederich, Dixius (46. Morlaye)

Morbach: Görgen – A. Petry, Hoffmann, Schell, Schemer (73. Steinbach), Servatius (57. Eibes), Marcel Schultheis (50. Heckler), Ruster, Kieren (66. M. Haubst), Kanga, Martin Schultheis

Tore: 0:1 Andre Petry (28.), 0:2 Maximilian Schemer (38.), 1:2 (58. Maximilian Hoffmann/Eigentor), 1:3 Maximilian Hoffmann (65.), 1:4, 1:5, 1:6 Matthias Ruster (80.,82.,86.)

Schiedsrichter: Mario Schmidt (Gerolstein)

Auch gegen die FV Morbach war für Rheinlandliga-Schlusslicht SV Mehring nichts zu holen. Die Gäste dominierten die Partie und entschieden sie letztlich klar für sich.
Am Mittwoch glichen die Morbacher gegen den FC Bitburg zwei Rückstände aus und sicherten sich damit den nächsten Punktgewinn – das dritte Remis in Folge. Gegen den SV Mehring konnte man die Unentschieden-Serie wenige Tage später beenden und das eigene Konto wieder mit einem Dreier aufstocken.
Die Morbacher wurden ihrer Favoritenrolle auf der Lay gerecht und kontrollierten die Partie gegen das Kellerkind über die volle Spielzeit. Andre Petry köpfte in der 28. Minute zur Gäste-Führung, zehn Minuten später schob Maximilian Schemer aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. In Hälfte zwei brachte die Mehringer ein Eigentor von Maximilian Hoffmann (59.) wieder ran, doch der Morbacher machte seinen Fehler in der 71. Minute mit dem 3:1 wett. In der Schlussphase glückte Morbachs Matthias Ruster ein blitzsauberer Hattrick (80., 83., 89.) zum 6:1-Endstand.
Quelle: 11er-online.de

SV Mehring – Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15.30 Uhr, Kunstrasen Auf der Lay, Mehring)

Ausgangslage: Die Rollen sind klar verteilt, wenn der Tabellenletzte aus Mehring die Fußballvereinigung empfängt. Dabei hat der SVM zuletzt gezeigt, dass er mit der Außenseiterrolle (gut) leben kann und dem Favoriten aus Ahrweiler beim 2:2 ein Bein gestellt. „Wir haben nach zweimaligem Rückstand nicht aufgegeben und Moral bewiesen. Schade, dass das Derby gegen Bitburg krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte, da wir Lust gehabt hätten. Aus den Spielen gegen die FVH und Ellscheid brauchen wir sechs Punkte, um die Chance auf den Klassenverbleib zu wahren“, sagt Mehring-Trainer Sebastian Dietz. Die Morbacher waren am Mittwochabend in Bitburg gefordert. Dort trennte man sich in einem hochklassigen Spiel 2:2 und kam nach zweimaligem Rückstand noch zu einem Punktgewinn. Morbachs Sportlicher Leiter Georg Schuh bilanzierte: „Wir haben ein intensives und gutes Spiel erlebt, an dessen Ende wir mit dem Punkt gut leben können. Bitburg war gerade in der zweiten Hälfte sehr stark und hatte die Kontrolle. Wenn wir unsere Leistung bringen, gewinnen wir aber das Derby.“

Personal: Simon Monzel (Sprunggelenk) fällt bei den Blau-Weißen verletzt aus, während Henrik Schömann und Eliah Dick (nach überstandenen Corona-Infektionen) und Oliver Mennicke (Erkältung überwunden) in den Kader zurückkehren. Bei den Gästen gibt es keine Veränderungen.
Quelle: FuPa,net - Volksfreund

Nach Bitburg ist vor Mehring: Die FV Morbach beendet ihre Englische Woche mit dem Spiel auf der Lay.

Auf die FV Morbach warten nach einem spielfreien Wochenende die Partien gegen den FC Bitburg (06.04.) und den SV Mehring. Dabei sind die Morbacher insbesondere am Sonntag der klare Favorit auf den Sieg. Denn anders als die Mehringer ist die FV im Jahr 2022 noch ungeschlagen, wenngleich die zwei Remis gegen Andernach und Tarforst keine Freudenstürme auslösen dürften. Solche gab es auch bei den Mehringern nur selten. Auf den Überraschungssieg gegen Tarforst folgte ein Negativlauf mit vier Niederlagen in Folge, den man erst Ende März mit dem 2:2 gegen Ahrweiler stoppte. Unentschieden bringen den SVM in der gegenwärtigen Situation jedoch nicht weiter, da nur mit Siegen der Klassenerhalt zu schaffen ist. Ein solcher soll gegen die Morbacher gelingen, die 26 Punkte mehr auf dem Konto haben. Eine schwere, wenn auch machbare Aufgabe für den SVM, der im Hinspiel nach zwei verwandelten Elfmetern mit 0:2 verlor. Ruft man diese Leistung erneut ab und hat mehr Spielglück, sind im Rückspiel Punkte möglich.
Mehring, So., 10.04., 15.30h
Quelle: 11er-online.de