Schultheis Knaller langt nicht
TUS Montabaur - FV Morbach 2:2 (1:1) | Presseschau

TuS Montabaur – FV Hunsrückhöhe Morbach 2:2 (1:1)
Morbach musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen, da eine Vielzahl an Großchanen im zweiten Durchgang ungenutzt blieb. Christoph Weiser brachte Montabaur mit einem Kontertor früh in Führung (12.), die Martin Schultheis nach Vorlage von Lukas Servatius wenige Minuten vor dem Pausentee mit einem Schuss aus 15 Metern ins rechte obere Eck egalisierte (44.). Zuvor hatten Marius Kneppel und Sebastian Schell auf FVH-Seite und Tobias Schnabel auf TuS-Seite Gelegenheiten vergeben. Die Hausherren blieben im zweiten Durchgang über Konter gefährlich, aber mussten durch Sebastian Schell (59.) das 1:2 hinnehmen, die Vorarbeit leistete Andre Petry mit einem Lattentreffer. Den 2:2-Endstand erzielte Berkan Yavuz per Foulelfmeter (64.) . Die FVH drängte vergeblich auf den Siegtreffer. Morbachs Trainer Thorsten sprach von einem „einem emotional aufgeladenen Spiel“: „Das Spiel von Montabaur war auf lange Bälle und schnelles Umschalten ausgelegt. Hier hatten wir einige Probleme, das im Mannschaftsverbund zu verteidigen.“ Ein Sieg wäre dennoch drin gewesen: „Aber auch unsere letzte Chance, aus drei Metern Entfernung das entscheidende dritte Tor zu machen, konnten wir nicht nutzen.“

Morbach: Görgen – A. Petry, Steinbach, Hoffmann, Marx, S. Schell, Servatius, Klassen (87. Eibes), Kneppel (46. M. Haubst), Ruster, Schultheis

Tore: 1:0 Christoph Weiser (12.), 1:1 Martin Schultheis (44.), 1:2 Sebastian Schell (59.), 2:2 Berkan Yavuz (65.)

Schiedsrichter: Lukas Wilzek (SV Möreln)
Quelle: FuPa,net - Volksfreund

TuS Montabaur – FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Montabaur)

Ausgangslage: Montabaur hat fünf seiner sieben Heimspiele verloren (letzter Heimerfolg gelang vor vier Wochen beim 2:0 gegen Mayen). Zum Abschluss der Englischen Woche werden sich die auf Rang sechs positionierten Morbacher nicht auf dem 2:1 gegen Wissen ausruhen, sondern drei Punkte in der Fremde entführen wollen (bislang erzielte die FVH auswärts zehn der möglichen 21 Punkte). Auffällig ist, dass nur die beiden Kellerkinder Montabaur und Ellscheid (je zwölf) weniger Tore als die Hunsrücker (14) erzielt haben.

„Wir müssen auch in Montabaur hellwach sein, um dort zu punkten. Das ist eine Mannschaft, die besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz ist. Sogar Tarforst hatte seine Probleme gehabt gegen sie und nur unentschieden gespielt“, weiß FVH-Trainer Thorsten Haubst.

Personal: Für die Partie im Westerwald sind Marius Marx und Matthias Haubst wieder eine Option. Lukas Servatius hat eine Rotsperre abgesessen und steht wieder bereit. Ein Fragezeichen steht hinter der Einsatzfähigkeit von Maxi Schemer, der am Mittwoch beim 0:1 im Pokalspiel in Zerf in der 35. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
Quelle: FuPa.net - Volklsfreund