Rundherum ist mehr Trubel als auf dem Spielfeld
FV Morbach - SG Malberg 0:0 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Malberg 0:0
Morbach kam nicht über ein torloses Remis gegen Malberg hinaus. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Morbach spielbestimmend war. Aus dem leichten Übergewicht ergaben sich für die Hunsrücker jedoch zu wenige zwingende Chancen. Malberg agierte abwartend und legte das Hauptaugenmerk auf die Defensive.

„In einem eher schwachen Spiel haben wir es nicht verstanden, Malberg so unter Druck zu setzen und zu Fehler zu zwingen, um deutlich mehr Torchancen zu kreieren“, bilanzierte FVH-Trainer Thorsten Haubst.

Für Aufregung sorgte in der Schlussphase ein Platzverweis für FVH-Akteur Lukas Servatius, der einen Zuschauer bei einem Einwurf umriss. Zuvor hatte der Malberger Zuschauer den Ball nicht hergegeben, woraufhin sich Servatius provozieren ließ.

Morbach: Görgen – Hoffmann, Petry, Ruster (67. Steinbach), Schultheis, Kanga (77. M. Kneppel), Wrusch, Heckler (86. Marx), S. Schell, Müller, Servatius

Schiedsrichter: Maximilian Rüger (SV Oberwesel)

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Malberg (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Morbach)

Ausgangslage: An das letzte Morbach-Gastspiel erinnern sich die Malberger nur ungern zurück: Im Dezember 2019 gingen die Westerwälder im Alfons-Jakob-Stadion mit 0:6 baden – dabei trafen die SVM-Akteure Sebastian Schell und Florian Knöppel doppelt. Die FVH ist heimstark und hat in Morbach sieben von neun möglichen Punkten eingefahren. Sie trifft auf eine SG, die nur zwei Plätze und drei Punkte schlechter positioniert ist und auswärts nur einmal verloren hat. Die Formkurve spricht jedoch gegen die SGM, die in den letzten drei Pflichtspielen zwölf Gegentore kassierte und zuletzt 1:2 gegen Bitburg unterlegen war. Morbach möchte im letzten Spiel des Jahres auf dem heimischen Rasenplatz ungeschlagen bleiben. FVM-Trainer Thorsten Haubst: „Die SG Malberg hatte einen Super-Start in die Saison und zeitweise die Tabelle angeführt. Deshalb ist Vorsicht geboten.“

Personal: Der Einsatz von Max Heckler ist nach dem Rheinlandpokalspiel unter der Woche fraglich, Lars Klassen könnte eine Option für die Bank werden.

Die Morbacher peilen nach dem Remis am vergangenen Wochenende drei Punkte an. Gegner ist die SG Malberg, die zuletzt meist leer ausging.

Durch das müde 0:0 gegen die SG Mendig rutschten die Morbacher auf den sechsten Tabellenplatz ab. Will man diesen Rang an diesem Spieltag behaupten, sollte man die SG Malberg schlagen. Die SGM ist mit drei Punkten Rückstand auf die FVM in Schlagdistanz und zieht bei einem Sieg vorbei. Das wäre sicherlich das Ziel der Malberger, die ihre letzten beiden Ligaspiele verloren und auch im Rheinlandpokal gegen die SG Neitersen den Kürzeren zogen. Eine Wiederholung des letzten Aufeinandertreffens (3:2) wäre also ganz im Sinne der Gäste. Die Morbacher standen in den letzten beiden Spielen jedoch defensiv stabiler und dürfen, wenn man die Offensive belebt, mit dem sechsten Saisonsieg rechnen. Gelingt dieser, kann es für die FV auch wieder ein, zwei Plätze nach oben gehen. Die Chancen dafür stehen gut, denn in den bisher drei Heimspielen sind die Morbacher noch ungeschlagen.
Morbach, So., 24.10., 15.00h
Quelle: 11er-online.de/