Morbach - Wirges 2:1 | Presseschau

Der SV Morbach ist nach dem 2:1 über die SpVgg Eintracht Glas-Chemie Wirges wieder Tabellenführer.

Der SV Morbach ist zurück an der Tabellenspitze. Nachdem der SVM das Nachholspiel am Mittwochabend gegen die Spielvereinigung aus Wirges, die bis dato noch ohne Niederlage im neuen Jahr war, gewonnen hat, grüßen die Hunsrücker wieder von der Tabellenspitze. Sebastian Schell (41.) brachte den SVM kurz vor der Pause in Führung. Zuvor scheiterte Max Heckler (37.) mit einem sehenswerten Abschluss noch an der Latte. Kurz nach Wiederbeginn gelang Jannik Sturm (47.) der schnelle Ausgleich für die Gäste. Marius Botiseriu (72.) sorgte nach einem Bilderbuchkonter jedoch wieder für das vorentscheidende 2:1 der Hausherren. „Es war von beiden Seiten ein sehr sehr gutes Spiel mit viel Tempo. Wirges hat es uns nicht leicht gemacht aber wir hatten auch einen sehr guten Tag, an dem wir verdient gewonnen haben, da wir feldüberlegen waren“, resümierte Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher.

SV Morbach: Görgen-Steinbach, Hoffmann, Schultheis, Kaut-H. Weber, Kerzan, Ercan, Botiseriu (89. Zurgeihsel), Heckler (85. Knöppel, 90. J. Weber)-Schell

Tore: 1:0 (41.) Sebastian Schell, 1:1 (47.) Jannik Sturm, 2:1 (72.) Marius Botiseriu

Schiedsrichter: Veron Besiri (Trier)

Fieberkurve

SV Morbach - Spvgg EGC Wirges (Mittwoch, 20:00 Uhr, Morbach)

Der SV Morbach ist nach dem 4:1-Heimsieg gegen die SG Andernach endlich im neuen Jahr angekommen. Mit dem Nachholspiel gegen die formstarke Spielvereinigung aus Wirges wartet am Mittwochabend gleich der nächste Härtetest auf die Hunsrücker. Im zweiten Heimspiel in Folge soll nun der nächste Dreier eingefahren werden, um den Aufstieg weiterhin in der eigenen Hand zu haben. „Der neue Trainer scheint die Mannschaft von Wirges ein bisschen wachgeküsst zu haben. Ich erwarte einen taktisch sehr gut organisierten Gegner. Wir werden dennoch versuchen unser Spiel durchzuziehen und auch mal im eins gegen eins unser Glück zu versuchen“, sagt Thorsten Haubst, Trainer des SV Morbach. Die Gäste aus Wirges holten in den vergangenen sechs Ligaspielen 16 von 18 möglichen Punkten und kletterten durch eine beeindruckende Aufholjagd im Tabellenkeller erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz. Gelingt es dem SVM die Serie der Gäste zu stoppen, trennen die Hunsrücker nur noch sieben Spiele vom Abenteuer Oberliga.

Personal: Jan Weber wird in den Kader zurückkehren. Ansonsten sind keine Änderungen im Vergleich zum Spiel am Wochenende gegen Andernach zu erwarten.

Prognose: Morbach und Wirges trennen sich mit einem Remis.