Versöhnlicher Saisonabschluß | Sieg und Revanche
SV Morbach - SV Gladbach 8:5 | Spielbericht mit Bildern

3. Sieg in Folge – Tischtennismannschaft des SVM mit sehr erfolgreichem Saisonabschluss

Nachdem der Auftakt in die Rückrunde mit 4 sieglosen Spielen in Folge denkbar schlecht gestartet ist, konnten wir das Ruder zuletzt rumreißen und zwei Siege in Folge verbuchen.

Nach den Partien gegen Wehlen und den Tabellenführer aus Buchholz stand am letzten Spieltag der Saison das Heimspiel gegen den SV Gladbach auf dem Programm.

Für uns bestand die Möglichkeit mit einem Sieg und entsprechenden 2 Punkten noch am derzeitigen Tabellennachbarn TTC Talling vorbeizuziehen. Entsprechend hoch war die Motivation diese 2 Punkte nach Morbach zu holen.

Nach einem verkorksten Doppelauftakt lag man allerdings schnell mit 0:2 hinten, was die Ausgangssituation deutlich verschlechterte. In den darauffolgenden Einzelpartien gelang jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. Von den insgesamt elf Matches konnten 8 gewonnen werden, wodurch zuletzt ein knapper, jedoch verdienter 8:5 Erfolg für den SVM zu Buche stand.

Mit diesem Sieg belegt die Tischtennismannschaft des SVM einen ordentlichen 5 Tabellenplatz in der Abschlusstabelle. Dies entspricht auch voll und ganz dem selbst gesteckten Ziel zu Saisonbeginn, welches mit einem „Platz im Mittelfeld“ realistisch eingeschätzt wurde.

Für die nun kommende Saison ab voraussichtlich September freuen wir uns sehr, neben der Herrenmannschaft der 1.Kreisklasse, noch zusätzlich eine weitere Mannschaft im Bereich Hobby/Freizeit melden zu können.  An dieser Stelle schonmal viel Erfolg und Glück für unsere neue Zweite Mannschaft.



Das war die Vorschau

Am Samstag, 07.05.2022 findet um 18.30 Uhr in der Turnhalle der ehem. Realschule das letzte Saisonspiel unserer Tischtennis Mannschaft statt.
Nach dem Sieg beim Tabellenführer in Bombogen wollen die Cracks auch das letzte Saisonspiel gegen Gladbach erfolgreich gestalten.


Das Team um Coach Matthias Geisler würde sich über Unterstützung aus dem Fanlager freuen...

Letztes Saisonspiel - Begrüßung der Gäste aus Gladbach