Verdienter Heimdreier der Nalbach-Truppe

Rheinlandliga    |    2. Spieltag    |    Sonntag, 16. August 2015 - 14:30
SV Morbach
SG Malberg
Tore: 1:0 Florian Galle (20.) | 2:0 Sebastian Stüber (29.)
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Philipp Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Jan Weber, Andre Thom, Florian Knöppel, Dennis Schröder, Florian Galle, Carsten Cordier, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
Raphael Rauls > Dennis Kaucher (53.), Jonas Mart > Florian Knöppel (60.), Marvin Plunien >Jan Weber (77.)
Zuschauer:
150

Gegen die Gäste aus dem Westerwald gelang dem SVM ein Heimsieg der insbesondere nach einer erneut starken ersten Hälfte hoch verdient war.
Nach einer zähe Anfangsviertelstunde in der die Gäste bei einem Kopfball in der 9. Minute die erste Gelegenheit hatten bekam der SVM das Spiel in den Griff.
Mit einer überzeugenden Leistung und gekontem Passspiel im Halbfeld wurde Malberg unter Druck gesetzt.

Das erste Morbacher Ausrufezeichen setzte Carsten Cordier in der 17. Minute bei einem Schuss von halblinks nach einem gekonnten Dribbling.
Dann machten die Nalbach-Jungs ernst und trafen.

In der 20. Minute spielte sich der quirlige Florian Knöppel über rechts durch, bediente den mitgeeilten Dennis Schröder der mit er schönen Rechtsflanke Goalgetter Florian Galle im Sturmzentrum fand. Flo drückte das Leder per Kopf überlegt ins rechte Toreck zum 0:1.

Dann sorgten zwei Thom-Ecken für Gefahr. In der 23. Minute köpfte Florian Knöppel knapp neben das Tor und in der 29. Minute bereitete Spezialist Thom mit einer scharf getreten Ecke das 2:0 vor. Ein Kopfball von Florian Galle konnte von einem Malberger noch von der Linie gekratzt werden. Der Ball landete vor den Füßen von Sebastian Stüber der blitzschnell reagierte und die Kugel unter die Latte feuerte.

Weieter Chancen von Florian Galle (42.) und Jan Weber (44.) blieben ungenutzt. Kurz vor dem Seitenwechsel versemmelte der beste Malberger Tsannang noch ein Riesending als er aus kurzer Distanz neben das Tor schoss.

Nach der Pause kam Malberg besser ins Spiel, der SVM blieb aber die bessere Mannschaft. Carsten Cordeir (52.) und Andre Thom (54.) hatten die Möglichkeit das Ergebnis höher zu schrauben bevor SVM-Keeper Yannick unter Beschuss geriet.
Dabei parierte Görgen in der 58. einen harten Flachschuss von Tsannang und in der 79. Minute hatten die Gästefans schon den Torschrei auf den Lippen als ein Kopfball aus der Nahdistanz unter der Latte einschlagen wollte. Doch Goalie Görgen lenkte den Ball mit einer Weltklasseparade über das Tor.

In der zweiten Hälfte hatte der SVM gegen die aufgerückten Blauhemden aus dem Westerwald eine Konterchance nach der anderen. Diese wurden aber mehr als leichtfertig hergeschenkt. Ungenaue Pässe und überhastete Abschlüsse verhinderten die frühzeitige und endgültige Spielentscheidung. Das war jedoch der einzige Vorwurf den man einer stark spielenden und kämpferisch jederzeit überzeugenden SVM-Mannschaft machen konnte.

Eine wirklich gute Leistung unserer Jungs vor heimischen Publikum die mit drei Punkten belohnt wurde.