Tormaschine lief auf Hochtouren
FV HH Morbach - SG Mendig 6:0 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Mendig/Bell 6:0 (4:0)

Die Tormaschine der Hunsrücker lief gegen die Gäste aus der Osteifel auf Hochtouren. Los ging es in der 21. Minute. Da traf Maximilian Schemer nach Zuspiel von Dominik Schell zum 1:0. Nur drei Minuten ging’s weiter. Diesmal gefiel Schemer als Vorbereiter. Lukas Kaiser gelang der zweite, wieder sehenswert herausgespielte Treffer. Mit seinem 16. Saisontor war Max Heckler mit dem 3:0 zur Stelle (31., nach Zuspiel von Lars Klassen und Schemer). Den 4:0-Halbzeitstand besorgte Dominik Schell, der eine gelungene Kombination über Klassen und Heckler vollendete (43.).

Morbachs Trainer Thorsten Haubst zeigte sich angesichts des klaren Erfolgs vollauf zufrieden, obschon „wir noch die eine oder andere Chance hatten und nach der Pause etwas zu viel zuließen“.

Die kurze Drangphase der Mendig/Beller überstand Morbach indes schadlos. Schemer nach sehenswertem Zuspiel von Dominik Schell (63.) und noch einmal Schemer mit seinem dritten Treffer (74., auf Vorarbeit von Sebastian Schell) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Damit hat die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe ihre Erfolgsbilanz auf 31 Punkte aus den jüngsten zwölf Partien geschraubt und bleibt mit dem FC Bitburg das beste Team der Rückrunde.

Morbach: Yannick Görgen - Matthias Haubst, Lucas Steinbach, André Petry, Lars Klassen (65. Joshua Fuchs), Sebastian Schell, Marius Marx, Dominik Schell (76. Philip Meeth), Lukas Kaiser, Max Heckler (66. Noah Lorenz), Maximilian Schemer (83. Marcel Schultheis)

Schiedsrichter: Team Luxemburg - Zuschauer: 119
Tore: 1:0, 5:0, 6:0 Maximilian Schemer (21., 63., 74.), 2:0 Lukas Kaiser (24.), 3:0 Max Heckler (31.), 4:0 Dominik Schell (43.)

FV Morbach - SG Mendig 6:0 (4:0)

Kantersieg der Hunsrückhöhe-Elf: Die Morbacher schossen vor heimischem Publikum Kellerkind Mendig ab und sicherten sich damit den dritten Sieg in Folge.

Die Morbacher machten gegen die SG Mendig bereits zur Pause alles klar und erspielten sich früh in der Partie gute Abschlusschancen. Dennoch dauerte es bis in die 20. Minute, ehe Maximilian Schemer für die Hausherren zur Führung traf. Im Anschluss waren die Morbacher kaum zu stoppen und legten nur zwei Minuten später das 2:0 durch Lukas Kaiser nach. Max Heckler (29.) und Dominik Schell (43.) erhöhten noch vor dem Pausenpfiff auf 4:0 und sorgten damit bereits für die Vorentscheidung in einer bis dato einseitigen Partie. Die Mendiger meldeten sich in der zweiten Halbzeit zurück, spielten besser und trafen kurz nach dem Seitenwechsel das Aluminium. Die Schlafphase der Hausherren dauerte jedoch nur einige Minuten, ehe man durch Maximilian Schemer (61.) keine Spannung mehr aufkommen ließ. In der 75. Minute setzte Schemer mit seinem dritten Treffer der Partie den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand.
Quelle: 11er-online.de

FV Morbach – SG Eintracht Mendig/Bell: 6:0 (4:0)

Eine hohe Niederlage mussten die Vulkanstädter beim FV Morbach einstecken. Dabei hatte man auf dem Morbacher Rasenplatz gut in die Partie gefunden und konnte einige Akzente setzen. Aber es kam wie so oft in dieser Saison. Morbach erzielte bei seiner zweiten Torchance das erste Tor, Maximilian Schemer (21.) – und der Widerstand der Eintrachtler war gebrochen. Das sah auch Mendigs Trainer Di Maio so. "Wir starten gut und beim ersten Gegentor fallen wir zusammen wie ein Kartenhaus. Das war heute ein weiteres mal so." Bis zur Halbzeit vor 119 Zuschauern ging das muntere Toreschiessen der Vorderhunsrücker weiter. Lukas Kaiser (24.), Max Heckler (31.) und Dominik Schell (42.) sorgten für den 4:0 Halbzeitstand der Gastgeber.

Mendig kam gut aus der Kabine und konnte die zweite Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Philipp Pohl, Jocachim Akwapay und Brice Marquin hatten die Möglichkeiten zum Anschlußtreffer. Am Ende aber zogen die Morbacher nochmal an und erhöhten durch einen Doppelpack des überragenden Schemer (63., 74.) auf 6:0. Di Maio.

Das 6:0 war nicht nur im Ergebnis, sondern auch in der Spielleistung deutlich. Morbach war heute gut drauf, zu gut für uns. Alles in allem eine hochverdiente Niederlage. - Vincenzo Di Maio (Trainer der SG Eintracht Mendig/Bell)

Quelle: aktuell4you.de