Tarforst stiehlt Morbach die Show
FVH Morbach – FSV Tarforst 0:3 | Presseschau

FVH Morbach – FSV Tarforst 0:3 (0:2)

„Wir feiern einen verdienten Auswärtssieg und waren in der ersten Halbzeit das stärkere Team. Nach dem 2:0 zur Pause hatte Morbach mehr Spielanteile und war feldüberlegen. Kompliment an mein Team, das nach dem Seitenwechsel defensiver agierte und gut verteidigte“, fasste FSV-Trainer Holger Lemke die Partie zusammen.

Mit dem Erfolg überholt Tarforst die Hunsrücker in der Tabelle. Vor 275 Zuschauern jubelten die Trierer das erste Mal nach sieben Minuten – Frank Chalve steckte gekonnt auf Patrik Kasel durch, der zur FSV-Führung traf. Luca Quint erhöhte auf 2:0 nach Vorlage von Kasel (24.). Das dritte Tarforster Tor leitete Julian Schneider ein, dessen Pass Philipp Hahn auf Nicola Rigoni weiterleitete, der den Ball über die Linie stocherte (90.).

Somit war dem 25-jährigen FSV-Stürmer binnen acht Tagen erneut ein spätes Tor vergönnt. Zuvor verpasste Kasel ein Tor nur knapp, als er nach einer Flanke von Chalve ans Außennetz köpfte.

Morbacher Großchancen waren Mangelware, was FVH-Trainer Thorsten Haubst monierte: „Es hat sich bestätigt, was ich unter der Woche nach unserer Mayen-Niederlage gesagt hatte: Wir produzieren zu viele einfache Fehler. Es war eine Kopie des letzten Spiels, wodurch wir es Tarforst zu einfach gemacht haben. Der FSV hat aus vier Schüssen drei Tore gemacht. Bei uns fehlte die Konsequenz – zudem sind wir nicht durchschlagskräftig genug.“

Morbach: Görgen – Petry, Hoffmann (46. Klassen), Matthias Haubst, Schömer (65. Steinbach), Ercan (70. Vogt), Wrusch, Marcel Schultheis, Ruster (82. Kneppel), Heckler, Martin Schultheis

Tarforst: Akgül – Quint, Weber, Rashidi (46. Hahn), Kasel (70. Rigoni), Schneider, Herres, Chalve, Ziewers, Habbouchi, Picko (80. Heitkötter)

Tore: 0:1 Patrik Kasel (7.), 0:2 Luca Quint (24.), 0:3 Nicola Rigoni (90.)

Schiedsrichter: Ingo Kreutz (Alflen)

Quelle: FuPa.net - Voksfreund

FVH Morbach – FSV Tarforst (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Ausgangslage: FSV-Neuzugang Heiko Weber spielte neun Jahre in Morbach und kehrt am Sonntag erstmals in einem Pflichtspiel an seine alte Wirkungsstätte zurück. Auch in Tarforst übernimmt der 33-Jährige Verantwortung und besetzt den Posten des zweiten Spielführers.

Tabellarisch liegen beide Mannschaften eng beieinander – die von Thorsten Haubst trainierten Morbacher haben einen Zähler mehr eingesammelt. „Der FSV ist ein sehr guter Gegner, der sich im Sommer mit viel Erfahrung verstärkt hat. Nach unserem 0:2 gegen Mayen wollen wir das Derby gewinnen, was schwer wird. Im Vergleich zu den Vorjahren machen wir zu viele individuelle Fehler – dadurch kassieren wir zu viele Gegentore “, sagt Haubst.

„Liga ist wichtiger als Pokal, wobei es schade ist, dass wir nach 120 Pokalminuten rausgeflogen sind. Gegen Morbacher, die nicht perfekt gestartet sind, müssen wir punkten. Wir werden versuchen, bis Sonntag Leichtigkeit und Lockerheit reinzubekommen“, richtet FSV-Trainer Holger Lemke den Blick nach vorn.

Beim Blick in die Statistik fällt auf, dass Tarforst die Nase vorn hat (von 17 Duellen gewannen die Trierer sieben Partien). Am Sonntag könnten die Vorzeichen anders sein, da die Hunsrücker ausgeruhter in die Partie gehen.

Personal: Die Verletztenliste auf Morbacher Seite ist lang: Lorenz Schmitt (Fußprobleme), Sebastian Schell (Knie), Dominik Schell (Leiste), Dennis Schröder (private Gründe), Maximilian Schemer (Knie), Martin Schultheis (Fußprellung) und Marius Marx (Muskelverletzung) fehlen. Der FSV hofft auf die Rückkehr von Frank Chalve und hat einige angeschlagene Spieler.