SV Morbach II - SG Baldenau 0:3
Unter Wert geschlagen

Kreisliga B - Mosel    |    1. Spieltag    |    Sonntag, 13. August 2017 - 12:15
SV Morbach II
SG Baldenau
Tore: 0:1 Florian Zimmer (43.) | 0:2 Daniel Gutweiler (61.) | 0:3 Eugen Ziegenhagen (80.)
Aufstellung SVM:
Viktor Kneip, Marc Anton, Michael Herges, Rene Pölcher, Jan Hendrik Ertz, Michael Stein, Mohammad Habibi, Fabian Müller, Karim Kabech, Kadir Kopilji, Joshua Jung
Auswechslungen:
Belmin Dedic > Joshua Jung (56.), Marco Denzer > Michael Stein (62.), Mensur Sied Salik > Mohammad Habibi (75.)
Zuschauer:
80

Gegen die favorisierten Gäste von der Burgruine konnte unsere neu zusammen gestellte Zwote das Spiel lange offen gestalten. Nachdem SVM-Keeper Viktor Kneib mit einer Glanzparade (17.) und der starke Fabian Müller mit einer Weltklasse-Grätsche im Strafraum den Morbacher Kasten sauber hielten kam der SVM besser ins Spiel und hatte seinerseits Torchancen. Ein Schuss von Karim Kabech aus 8 Metern wurde vom Hundheimer Goalie in der 32. Minute gehalten. Dann brachte Fabian Müller - der beste Spieler auf dem Feld - den Hundheimer Kasten zweimal in große Gefahr. Ein Müller-Kracher segelte in der 40. Minute knapp über die Querlatte und ein Fallrückzieher von Müller aus kurzer Distanz ging ebenfalls knapp über den Kasten.
Kurz vor der Pause gingen die Gäste wie aus heiterem Himmel mit 0:1 in Führung als Florian Zimmer in der 43. Minute den Ball aus der Nahdistanz über die Linier drücken konnte.​

Nach dem Seitenwechsel blieb der SVM weiter ein ebenbürtiger Gegner und hatte in der 59. Minute großes Pech als ein Schuß von Kabech am rechten Torpfosten landete.
Im direkten Gegenzug gelang Daniel Gutweiler mit einem Flachschuss ins lange Eck das vorentscheidende 0:2 für Baldenau. Das 0:3 des eingewechselten Ziegenhagel in der 81. Minute entschied die Partie endgültig.
In der Schlussminute hatte der ebenfalls eingewechselte Mensur Salik mit einem fulminanten 30-Meter-Schuss die letzte Chance für den SVM. Der Gästetorwart konnte parieren.​​​

Am Ende hatte unsere Zwote alles andere als enttäuscht und unterlag gegen einer der Meisterschaftsfavoriten um mindestens 1 Tor zu hoch.
(Spielbricht und Fotos: Jürgen Erz)​