SV MORBACH II GEHT IN MITTELSTRIMMIG BADEN
SV Strimmig - SV Morbach 7:0 | Presseschau

SV Strimmig – SV Morbach II, 7:0 (2:0)

SV Strimmig zog der Reserve von SV Morbach das Fell über die Ohren: 0:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. SV Strimmig enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gastgeber mit 1:0 gewonnen.

Das Team von Coach Florian Jakobs legte los wie die Feuerwehr und kam vor 50 Zuschauern durch Robin Gründer in der dritten Minute zum Führungstreffer. Marvin Morsch nutzte die Chance für SV Strimmig und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für SV Strimmig ging es in die Kabine. SV Strimmig konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Strimmig. Eric Dohm ersetzte Maik Goßler, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gründer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für SV Strimmig (47.). SV Strimmig ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Jan Simon (50.), Tobias Dohm (54.) und Morsch (70.). Tim Adams baute den Vorsprung von SV Strimmig in der 87. Minute aus. Nach abgeklärter Leistung blickte SV Strimmig auf einen klaren Heimerfolg über SV Morbach II.

Offensiv konnte SV Strimmig in der B-Klasse Staffel I kaum jemand das Wasser reichen, was die 44 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Sieg über SV Morbach II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt SV Strimmig von Höherem träumen.

SV Morbach II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Die Mannschaft von Coach Rene Poelcher befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SV Strimmig weiter im Abstiegssog. SV Morbach II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Am Samstag, den 30.11.2019 (18:00 Uhr) reist SV Strimmig zu SG Thalfang, einen Tag später (12:15 Uhr) begrüßt SV Morbach II SG Baldenau Bischofsdhron vor heimischer Kulisse.

Autor/-in: FUSSBALL.DE