SV MORBACH II ERFOLGREICH BEI SG MITTELMOSEL MÜLHEIM-BRAUNEBERG
SG MITTELMOSEL MÜLHEIM-BRAUNEBERG - SV Morbach 2:4 | Presseschau

B-Klasse Staffel I: SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg – SV Morbach II, 2:4 (2:1), Bernkastel-Kues

Die Zweitvertretung von SV Morbach gewann das Sonntagsspiel gegen SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg mit 4:2. Für das erste Tor sorgte Viktor Groß. In der 15. Minute traf der Spieler von SV Morbach II ins Schwarze. Pascal Thiel schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg (19./41.). Ein Tor auf Seiten von SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Denis Rustige, der in der 55. Minute zum 2:2 für SV Morbach II traf. Groß sicherte der Elf von Coach Serhat Yagliyurt vor 30 Zuschauern in der 75. Minute das dritte Tor. Mit dem 4:2 sicherte Rustige SV Morbach II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (86.). Am Ende stand SV Morbach II als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Bernkastel-Kues.

Nun musste sich SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Situation bei der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen SV Morbach II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Die Abwehrprobleme von SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg bleiben akut, sodass die Mannschaft von Trainer Björn Matzat weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

SV Morbach II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Auf SV Morbach II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste SV Morbach II bereits 39 Gegentreffer hinnehmen. Mit drei Punkten im Gepäck verließ SV Morbach II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein.

Als Nächstes steht für SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen SG Thalfang. SV Morbach II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve von SG Mont Royal Enkirch.