SV Morbach aktuell | Stand 11. Januar
Neuverpflichtung - Lazarett - Vorbereitung

Winterpause in der Rheinlandliga und der B-Klasse, Zeit zum Regenerieren nach einem anstrengendem Halbjahr.
Hallenturniere werden von den Seniorenmannschaften keine mehr gespielt und dennoch gibt es einige Neuigkeiten zu berichten...

Neuzugang

Neu im Team ist Lukas Servatius

Lukas wohnt in Kinheim, wurde 1999 geboren und spielte zuletzt bei Eintracht Trier. Er wurde mit der Eintracht U19 Regionalligameister und Rheinlandpokalsieger.
Seit Sommer 2018 stand Lukas im Oberligakader der Moselstädter, um sich weiterzuentwickeln wechselte er in der Winterpause zum Tabellenführer der Rheinlandliga.
Unser "Neuer" fühlt sich am wohlsten im Mittelfeld, bevorzugt auf den Aussenbahnen.
Herzlich willkommen Lukas

Verletzte / Lazarett

Erfreuliches gibt es aus dem Lazarett der 1. Mannschaft zu berichten.
Unsere Langzeitverletzten Matthias Haubst und Yannik Kerzan sind wieder da!!
Matthias ist bereits in den Spielbetrieb zurück gekehrt, er feierte sein Comeback in der Halle beim Sieg des Gemeindepokals am vergangenen Samstag.
Yannik befindet sich ebenfalls bereits im Lauftraining und nach eigenen Aussagen möchte er zum Start der Vorbereitung wieder voll einsteigen.

Im Lazarett der 2. Mannschaft tummeln sich zur Zeit die Leistungsträger Rene Pölcher (Sprunggelenk), Kadir Kopilij (Nacken) und Spielertrainer Viktor Gross (Aduktoren).
Zumindest bei den erstgenannten besteht Hoffnung das sie zur Vorbereitung wieder fit sind, Viktor möchte spätestens März-April wieder auf dem Platz stehen.

Vorbereitung

Cheftrainer Thorsten Haubst bittet am 21. Jan seine Jungs wieder zum schwitzen (oder frieren)  auf den Kunstrasenplatz.
Wie im Vorbereitungsplan ersichtlich stehen auch 2 Heimspiele (2. Feb Zeltingen + 23. Feb Monzelfeld) auf dem Programm.

Der Vorbereitungsplan der 2. Mannschaft wird in Kürze an dieser Stelle bekannt gegeben.