SG Sohren - SV Morbach 0:6 (0:1)
Rheinlandpokal Ü35 1. Runde

Die erstmalige Teilnahme am Ü35 AH Rheinlandpokal beginnt erfolgreich

AH SG Sohren - AH SV Morbach 0:6 (0:1)

Am Samstag, 26.10.19 spielten wir bei traumhaften Fussballwetter in Büchenbeuren gegen die AH SG Sohren.
Es war die Vorrunde des diesjährigen AH Ü 35 Rheinlandpokals. Es nehmen 24 Mannschaften teil, wobei 8 Teams ein
Freilos hatten.

In einem sehr einseitigen Spiel gingen wir nach 15 Minuten durch Timo Rosner in Führung. Unser „Bomber“ nickte eine „Gorges“ Ecke ein.
Der sehr tiefe und matschige Rasenplatz lies das Fussballspielen eigentlich gar nicht zu. Jeder Pass und jede Flanke glich einem Zufallsprodukt.
So konnten wir bis zur Pause auch keine weiteren Tore mehr erzielen. Gute Möglichkeiten waren zwar noch vorhanden, aber der letzte Pass
kam dann oft zu ungenau, was aber den wirklich schwierigen Bedingungen geschuldet war.
So hielten wir die Sohrener AH noch im Spiel die ihr Heil über lange Bälle versuchte und hoffte das irgendwann mal einer „Durchflutschte“.
Unsere Abwehr stand aber sicher und hatte alles jederzeit im Griff. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld konnte Kai Hoffmann mit einem
Schuss aus der zweiten Reihe auf 2:0 erhöhen. Damit war dann auch schnell die Gegenwehr der Sohrener gebrochen. Danach ging es auch Schlag auf Schlag und man merkte uns nun die Überlegenheit in der körperlichen Fitness an. Fredi Gorges markierte das 3:0 und nach einem Eckball stellte Timo Rosner auf 4:0. In den letzten 3 Minuten nickte Eugen Ziegenhagel noch zwei Mal ein und markierte damit den Endstand von 6:0.

Es spielten: Kevin Greweling, Marc Anton, Ralf Schemer, Michael Heckler, Marco Schuh, Udo Thömmes, Kai Hoffmann, Andy Schärf, Eugen Ziegenhagel,
Fredi Gorges, Timo Rosner, Patrick Riemann, Christoph Petry, Manuel Kirst.

Leider verletzt sich Ralf Schemer Mitte der zweiten Hälfte ohne Einwirkung des Gegners und zog sich vermutlich einen Bänderriss im Fußgelenk zu.
Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung Ralf!!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Gastspielern aus Haag und der Baldenau für Ihre Unterstützung. Ohne Euch hätten wir nicht antreten können!

Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde und sind gespannt, wen uns die Auslosung als Gegner beschert. Mit dieser „gemischten“ Mannschaft
sind wir jedenfalls in der Lage dem ein oder anderen Favoriten das Leben schwer zu machen.