Sebi Schell mit 10. Saisontor - Remis in Wissen
VFB Wissen -SV Morbach 1:1 (1:0) | Presseschau

VfB Wissen - SV Morbach 1:1 (1:0)

Das zweite 1:1 gegen einen Neuling innerhalb einer Woche hielt einige Ärgernisse für die Hunsrücker parat. Es begann mit einem zweifelhaften Handspiel, das zu einem Elfmeter führte. Dadurch, und weil zwei eigene vielversprechende Solo-Vorstöße nicht gut beendet wurden, ging der SVM mit einem 0:1-Rückstand in die zweite Halbzeit. Ein weiteres größeres Ärgernis war eine durch überhartes Einsteigen verursachte Verletzung von Max Heckler. Lichtblick war das zehnte Saisontor von Sebastian Schell, das wenigstens die dritte Saisonniederlage verhinderte. SVM-Trainer Thorsten Haubst musste feststellen, dass „wir heute nicht gut genug gespielt haben“ und hielt weder den Elfmeter noch Wruschs zweites Gelb für begründet.

Morbach: Görgen, Hoffmann, H.Weber, J.L.Weber, Schell, Ercan (70. Servatius), Marx, Schemer, Wrusch, Schultheis, Kaut (15. Heckler, 83. Knöppel)

Tore: 0:1 Lukas Becker (36./Handelfmeter),  1:1 Sebastian Schell (80.)

Schiedsrichter: Michael Lehmann (Gückingen) - Zuschauer: 100
Gelb-Rote Karten: Mirkan Kasikci (Wissen./57.) nach taktischem Foul, Maurice Wrusch (Morbach./72.) nach Fehlverhalten beim Einwurf.

VfB Wissen – SV Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Wissen)

Ausgangslage: Das 1:1 gegen Kirchberg war für den SV Morbach einerseits ein Rückschlag. Andererseits hat der Punktgewinn dazu geführt, dass der SVM in den vergangenen acht Partien so viele Zähler gesammelt hat wie kein anderes Team in der Rheinlandliga (20 von 24).

Am Sonntag gastieren die Hunsrücker beim Neuling VfB Wissen, der seine fünf vergangenen Spiele verloren hat (Torverhältnis: 2:16). Morbachs Trainer Thorsten Haubst möchte die Konzentration hochhalten und ergänzt: „Wissen ist sehr unangenehm zu spielen, da es ein robustes Team ist. Einige Akteure kenne ich noch von früher. Wenn wir an unsere Leistung aus dem Neitersen-Spiel anknüpfen können, werden wir Punkte mitnehmen.“

Personal: Neben den Langzeitverletzten Matthias Ruster (Knie) und Andre Petry (Adduktoren) werden auf Hunsrücker Seite noch die erkrankten Lucas Steinbach und Dennis Schröder fehlen.