Schell-Brüder sichern Auswärtssieg | Presseschau
TuS Mayen - FV Morbach 0:2 (0:2)

Schell-Brüder machen Morbach froh

TuS Mayen – FV Hunsrückhöhe Morbach 0:2 (0:2)

Dank einer starken ersten Hälfte und einem Doppelschlag der Schell-Brüder feierten die Morbacher einen 2:0-Auswärtssieg, der in der zweiten Hälfte auf der Kippe stand. Die FVH verpasste das 3:0 und damit die Vorentscheidung, wie FVH-Trainer Thorsten Haubst beschrieb: „Die erste Hälfte haben wir gut agiert und den Gegner in dessen Hälfte attackiert. Davon haben wir bei unserem zweiten Tor profitiert. Wir können uns bei unserem Torwart bedanken, der uns den Sieg gerettet hat. Nach der Pause wurden zu viele eigene Konter nicht klar genug ausgespielt und mehr verwaltet.“ Morbach erwischte einen guten Start und der freistehende Dominik Schell verwandelte eine Hereingabe von Lukas Servatius mit einem Schuss aus zwölf Metern (16.). Mit der Gästeführung im Rücken gelang es den Hunsrückern, den TuS Mayen in der ersten Hälfte vom eigenen Tor fernzuhalten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bewiesen die FVH-Akteure Kampfgeist, eroberten nach einem TuS-Abstoß schnell den Ball – einen Pass von Maximilian Schemer in die Spitze verwertete Sebastian Schell zum zweiten Morbacher Tor (45.+ 2). Die Schell-Brüder, Schemer, Marx und Heckler vergaben beste Konterchancen und hielten das Spiel ungewollt offen – doch Yannick Görgen im FVH-Tor zeichnete sich mehrfach aus und parierte nach einem TuS-Freistoß zweifach stark.

Morbach: Görgen – Petry, Steinbach, Marx (46. Juen), S. Schell, Schemer (85. Hoffmann), Wrusch, Servatius, Ruster, Schmitt (78. Martin Schultheis), D. Schell (69. Heckler)

Tore: 0:1 Dominik Schell (16.), 0:2 Sebastian Schell (45. + 2)

Schiedsrichter: Christian Fritzen (SV Windhagen)

Quelle: FuPa.net - volksfreund

Morbach will den Pokal-Schwung nutzen

Rheinlandliga: Hunsrücker erwarten in Mayen ein Spiel auf Augenhöhe

TuS Mayen – FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Mayen)

Ausgangslage: Die Morbacher wollen den Schwung aus dem 4:2-Pokal­erfolg gegen Bezirksligist SG Saartal Schoden mit ins dritte Ligaspiel transportieren. Zum Auftakt erkämpfte sich der von Thorsten Haubst trainierte SVM einen 2:1-Auswärtssieg im Hunsrückderby gegen Kirchberg, gefolgt von einem 1:1 gegen die Schneifel-SG. Gegner Mayen hat einen 4:2-Erfolg gegen Bitburg auf der Habenseite. Im Nachholspiel unter der Woche setzte es gegen den Ahrweiler BC eine 0:2-Niederlage. Augenzeuge dieser Partie war FVH-Trainer Thorsten Haubst: „Mayen hat eine sehr, sehr gute Mannschaft. Nach dem kraftraubenden Spiel bei der SG Saartal müssen wir uns erst mal wieder sammeln. In der Liga herrscht derzeit ein ausgeglichenes Niveau. Ich erwarte deshalb eine Partie auf Augenhöhe.“

Personal: Marius Marx zog sich im Pokalmatch in Irsch eine Risswunde unterm rechten Auge zu. Sein Einsatz ist genauso fraglich, wie die von Martin Schultheis, Marvin Vogt und Sebastian Schell. Dominik Thömmes wurde am Knie operiert, Matthias Haubst hat die Hand gebrochen, Marcel Schultheis klagt über Adduktorenprobleme, Danny Schömer kämpft mit den Folgen einer Corona-Erkrankung.