Rheinlandpokal Achtelfinale – „Der Pokal Fight“
Mittwoch, 17.10.2018 - 19.30 Uhr

Guten Abend Liebe Fußballfreunde

Der SV Morbach heißt Sie alle auf das herzlichste Willkommen, zum Achtelfinale des Fußball Rheinlandpokals, hier, bei uns in Morbach auf der Kunstrasensportanlage, am Alfons Jakobs Stadion.

Wir alle freuen uns auf ein packendes Pokalspiel und begrüßen unsere Gäste aus Koblenz, mit allen mitgereisten Fans, ganz herzlich. Ein besonderer Gruß gilt unserem heutigen Schiedsrichter, Philipp Michels und seinen Beiden Assistenten Yannick Horten und Alexander Ullrich.

Ein herzlicher Gruß auch allen anwesenden Vertretern unserer Regionalen Presse. Wir hoffen auf eine spannende und ausführliche Berichterstattung.

Was für eine Saison 2018/2019, aus Sicht des SV Morbach, bisher.
Als Tabellenführer der Rheinlandliga, mit 10 Siegen nach 13 Spielen und erst einer Niederlage, das Achtelfinale des Rheinlandpokals gegen einen Traditionsverein wie den TuS aus Koblenz zu bestreiten, ist für uns schon ein besonderer Moment. Es ist zum einen Belohnung für einen bisher fast perfekten Saisonverlauf und zum anderen natürlich auch eine echte sportliche Herausforderung für unser Team.

Mit dem TuS Koblenz ist eine Verein zu Gast, der sicherlich schon bessere Zeiten erlebt hat, aber immer noch ein klangvoller Name im Fußballverband Rheinland und darüber hinaus ist.  Der Oberligist vom Oberwerth ist derzeit mit 16 Punkten und einem Spiel weniger, Tabellenelfter in der Oberliga RheinlandPfalz/Saar und heute klarer Favorit im Spiel um den Einzug ins Rheinlandpokal Viertelfinale.

Unsere Jungs müssen heute alles richtig machen und neben dem spielerischen Element, vor allem, Kampf, Leidenschaft, unbedingter Wille und Laufbereitschaft über 90, oder auch 120 Minuten auf den Rasen bringen. Das jeder einzelne des Teams das tun wird, daran gibt es keinen Zweifel und dann haben wir auch eine realistische Chance, vielleicht eine Pokalsensation zu schaffen.

Unser Chef Trainer Thorsten Haubst und sein Team, werden die richtigen Worte finden, die Mannschaft optimal auf den Pokal Fight einzustimmen und die Voraussetzungen zu schaffen, das wir das Spiel offen gestalten können und dem Favoriten alles abverlangen werden.

Seit ca. 2 ½ Jahren entwickelt Thorsten Haubst, zusammen mit seinem Trainerstab diese junge Mannschaft permanent weiter und hat großen Anteil  daran, dass wir dieses „Momentum“ zur Zeit alle gemeinsam genießen können. Ein großer Dank gilt auch den Menschen im Umfeld der Mannschaft und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die einen Großteil ihrer Freizeit dem Verein zur Verfügung stellen.

Auch auf unsere großartigen Fans ist Verlass. Sie werden auch heute wieder da sein und unsere Jungs leidenschaftlich unterstützen und ihren Beitrag dazu leisten, das unser Team alles in die Waagschale wirft, um TuS Koblenz einen großen Pokal Kampf zu liefern.

Lassen Sie uns alle gemeinsam ein tolles, friedliches Pokalfest feiern, mit einem spannenden und fairen Fußballspiel zweier Mannschaften, die um den Einzug in das Viertelfinale des Rheinlandpokals ringen.

Wir heißen Sie alle, im Namen des SV Morbach, noch einmal auf das herzlichste Willkommen.

Genießen wir ein paar schöne Stunden am Alfons Jakobs Stadion in Morbach.

Georg Schuh