Punktgewinn mit dem letzten Aufgebot
SG Mendig - FV Morbach 0:0 | Presseschau

SG Mendig – FV Hunsrückhöhe Morbach 0:0

Beide Teams gingen (personell) angeschlagen in die Partie, weshalb sowohl Mendig als auch Morbach mit dem Punktgewinn (gut) leben konnten. Großchancen waren über die 90 Minuten hinweg Mangelware. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem SGM-Akteur Andre Marx in der zweiten Hälfte mit einem Schuss aus 16 Metern nur knapp am von Yannick Görgen gehüteten Tor vorbeischoss.

„Das 0:0 in Mendig ist für uns in der jetzigen Situation als Erfolg zu werten. Wir haben kaum Tormöglichkeiten zugelassen, haben klasse in der Defensive gestanden und es Mendig schwer gemacht. Darüber hinaus waren wir nach vorne immer gefährlich. Leider blieben Möglichkeiten von Danny Schömer, der nach langer Corona-Pause zum ersten Mal gespielt hat, sowie von Lukas Servatius oder Max Heckler ungenutzt. Es war ein taktisch geprägtes Spiel, bei dem auf beiden Seiten die Absicherung des eigenen Tores im Vordergrund stand“, kommentierte FVM-Trainer Thorsten Haubst die Begegnung.

Morbach: Görgen - Ruster, Hoffmann, Petry, Schultheis, Schmitt - Wrusch, Kanga, Heckler - Servatius, Schömer (86. Gerhard)

Schiedsrichter: Marlon Manderfeld (SV Oberkyll Lissendorf)

Die FV Morbach ist nach dem Sieg gegen den SV Mehring in Mendig gefordert. Ein Team, das man erst vor wenigen Monaten im Rheinlandpokal besiegte.
Während sich die SG Mendig nach dem überraschenden Sieg gegen den Ahrweiler BC dem FC Bitburg geschlagen geben musste, meldeten sich die Morbacher nach der Hochwald-Niederlage mit dem 2:0 gegen Mehring zurück. Dabei zeigte sich bei der FV aber ein ähnliches Problem wie gegen die Hochwälder: offensiv klemmt es oft. Die beiden Tore gegen den SVM fielen nach Elfmetern, die Chancen aus dem Spiel heraus konnten hingegen nicht genutzt werden. Ein Manko, dass sich nicht erst in den vergangenen beiden Wochen zeigte, denn mit minimalistischen elf Toren in acht Spielen verbuchte Morbach fünf Siege und ein Remis. Dennoch: Mit 16 Punkten in acht Spielen steht man aktuell auf dem fünften Platz und kann mit einem Sieg darauf hoffen, weiter Boden auf die Spitze gutzumachen. Da Tarforst und Andernach direkt aufeinandertreffen ein realistisches Ziel. Vorausgesetzt, man schlägt die Mendiger. An Selbstvertrauen sollte es bei dieser Aufgabe nicht mangeln, denn erst vor rund zweieinhalb Monaten schlug man die Hausherren im Rheinlandpokal mit 4:1, nachdem es nach der regulären Spielzeit noch 1:1 stand.
Mendig, So., 17.10., 14.30h
Quelle: 11er online.de