Presseschau zum Spiel gegen Rot Weiß Koblenz
Das schreibt Fupa.net und Wochenspiegel

Das schreibt Fupa.net zum Spiel (Quelle: fupa.net/rheinland | Janik Krause)

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen kassierte der SVM vier Gegentore und verlor zuhause gegen Rot-Weiss Koblenz. Vor der Partie hatte Rainer Nalbach noch gemahnt: "Wir sollten schleunigst in die Spur zurückfinden und anpeilen die 40 Punkte einzufahren." Nach nur acht Minuten wurden die Hunsrücker jedoch kalt geduscht. Ohne Torjäger Florian Galle fehlte vor dem Tor ein Abnehmer. In der Defensive musste man zehn Minuten vor der Pause noch einen Rückschlag hinnehmen. Nach Wiederanpfiff brachte Nalbach mit Botiseriu und Knöppel neues Personal das frischen Wind bringen sollte. Die Tore erzielte jedoch weiterhin der Gegner und so war das 3:0 nach einer guten Stunde bereits mit einer Vorentscheidung gleichzusetzen. Den Endstand markierte Hendrik Hillen. Morbach rutscht mit vier Zählern auf Rang zehn ab und tritt am Samstag in Irsch gegen den Tabellenführer aus Schoden an.

Das schreibt der Wochenspiegel zum Spiel (Quelle: wochenspiegellive.de | aa)

Der SV Morbach kommt schon wieder unter die Räder

Der gelungene Start mit vier Punkten aus den beiden ersten Spielen ist bei Fußball-Rheinlandligist SV Morbach endgültig verwischt: Nach dem 1:4 am Sonntag bei Aufsteiger SG Andernach 99 setzte es am Mittwoch die nächste klare Pleite für die Hunsrücker – 0:4 hieß es unterm Strich gegen Rot-Weiß Koblenz. „Wir haben uns im Defensivbereich wieder kapitale Fehler geleistet und vorne fast keinerlei Torgefahr erzeugt“, zeigte sich der sportliche Leiter Jörg Wahlen nach dem Abpfiff restlos bedient.

Die trotz aller Ambitionen überraschend schwach gestarteten Koblenzer gingen in der neunten Minuten in Führung und bauten diese in der 36. Minute aus. In der 63. und 90. Minute folgten die weiteren Treffer. Damit ist das Team von Trainer Rainer Nalbach tabellenmäßig jetzt schon wieder da angelangt, wo man fast die ganze vergangenen Saison herum dümpelte: im unteren Tabellenmittelfeld. "Sicher hat uns der eine oder andere namhafte Spieler in der Sommerpause verlassen - das kann aber trotzdem mit Sicherheit nicht unser Anspruch sein", unterstreicht Wahlen, der vor dem Match am Samstag, ab 17.30 Uhr, bei der mit zehn Punkten aus vier Spielen gestarteten SG Schoden einen Höllenrespekt hat: "Dort herrscht eine wahnsinnige Euphorie, sie spielen offenbar begeisternden Fußball. Wenn wir uns da nicht gewaltig steigern, werden wir ein Debakel erleben."