Morbacher gewinnt nach bärenstarker Leistung den Regionspokal 2023!
4:2 Finalsieg gegen Traben Trabach

Am vergangenen Wochenende stand das Highlight der aktuellen Tischtennissaison, das Finale des Regionspokals 2023 an.

Nach super Leistungen in den ersten Runden konnte sich unsere Erste Mannschaft nach insgesamt 7 Jahren wieder für dieses Finale qualifizieren.

In der Aufstellung Sebastian Burkhard, Mathias Geisler und Mario Herges ging es zum Finale nach Konz, wo der Gegner des VfL Traben-Trarbach II wartete.

Direkt die erste Partie von Mario Herges machte deutlich, auf welch hohem Niveau das Finale stattfindet. Nach 5 sehr hart umkämpften Sätzen stand am Ende der erste Einzelpunkt zu Buche und legte so den Grundstein für unseren Erfolg.

Auch Mathias Geisler konnte mit starker Leistung überzeugen, musste sich aber knapp seinem Gegner geschlagen geben.

In der dritten Partie machte unsere Nummer 1 Sebastian Burkhard dann kurzen Prozess und konnte sein Einzel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.


Das Doppel Sebastian Burkhard und Mathias Geisler

Somit stand es nach den ersten Einzeln 2:1 für den SVM und es folgte das vorentscheidende Doppel, welches in der Aufstellung Burkhard/Geisler überraschend deutlich ebenfalls mit 3:0 entschieden werden konnte.

Nachdem Traben-Trarbach zwischenzeitlich nochmal auf 2:3 verkürzen konnte, machte Sebi Burkhard in seinem zweiten Einzel dann den Sack zu und holte den entscheidenden 4 Punkt. Somit stand am Ende mit 4:2 Punkten und 13:8 Sätzen der diesjährige Regionsmeister fest: die Erste unseres SVM!!!

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und wir drücken die Daumen für das anstehende Verbandspokalfinale, in dem sich alle Regionsmeister untereinander messen werden.  


Von links: Sebastian Burkhard, Mathias Geisler, Mario Herges


Da ist das Ding!!

Bericht und Fotos: Stefan Stürmer