Morbach steckt in einer Ergebniskrise
FV Morbach - SG Andernach 0:2 | Presseschau

FV Morbach – SG Andernach 0:2 (0:0)

Die FVH Morbach steckt in einer Ergebniskrise. Zuletzt holten die Morbacher lediglich einen Zähler aus vier Ligaspielen und blieben dabei ohne eigenen Treffer. Auch gegen die SG Andernach stehen die Hunsrücker nach dem 0:2 (0:0) am Ende mit leeren Händen da.

„Wir sind in einer schwierigen Situation, die nicht leicht zu erklären ist. Aufwand und Einsatz kann ich den Jungs nicht absprechen, jedoch fehlt es vorne an der nötigen Kaltschnäuzigkeit, und hinten werden wir für individuelle Fehler direkt bestraft“, resümierte Thorsten Haubst, Trainer der FV Morbach nach dem Spiel.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit hätte der zweite Durchgang nicht schlechter starten können. Sechs Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, da erzielte Gian Luca Dolon den Führungstreffer für die SGA. In der Nachspielzeit sorgte Maicol Oligschläger für die Entscheidung.

„Aufgeben ist keine Option. Wir können uns nur selbst da rausziehen, dann kommen auch wieder bessere Zeiten“, zeigt sich Haubst kämpferisch.

FV Morbach: Görgen – Petry, Steinbach (60. Heckler), Haubst, Schell, Klassen (84. Kaiser), Marcel Schultheis, Ruster, Fuchs (73. Servatius), Martin Schultheis (60. Schemer), Meeth

Tore: 0:1 (51.) Gian Luca Dolon, 0:2 (90.) Maicol Oligschläger

Schiedsrichter: Veron Besiri (Trier)

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Andernach (heute, Freitag, 20 Uhr, Morbach, Kunstrasenplatz)

Ausgangslage: Aus den jüngsten drei Ligaspielen holten die Hunsrücker lediglich einen Zähler. Zudem wird die immer wieder bemängelte Chancenauswertung zu einem Grundproblem, denn zuletzt blieb Morbach gleich drei Mal in Folge ohne eigenen Treffer. Durch die Ergebnisse im November rutschte Morbach ins Mittelfeld der Tabelle ab. Gegen Andernach soll nun endlich wieder ein Sieg folgen. „Bis auf die zweite Halbzeit gegen Schneifel (0:3, d. Red.) haben wir zuletzt spielerisch gar nicht so schlecht agiert. Es bleibt das leidige Thema, dass wir zu wenige Tore erzielen. Jeder muss wissen, dass er eine deutliche Leistungssteigerung zeigen muss, um gegen Andernach zu bestehen“, sagt Thorsten Haubst, Coach der Morbacher.

Personal: Koffi Kanga (privat verhindert) und Marius Marx (Rückenprobleme) werden ausfallen.

Für die FV Hunsrückhöhe geht es nach drei sieglosen Spielen gegen die SG Andernach. Keine leichte Aufgabe, denn die Gäste siegten zuletzt schon gegen den FC Bitburg.

Die Morbacher setzten mit dem 0:3 gegen die SG Schneifel ihr kleines Tief fort und sind mittlerweile seit drei Spielen ohne Sieg. Das sorgte für ein Abrutschen in der Tabelle, wo die Hunsrückhöhe-Elf nur noch auf dem zehnten Rang steht. Will man an diesem Spieltag Plätze gutmachen, ist ein Sieg gegen die SG Andernach Pflicht. Wie knifflig die Aufgabe werden könnte, bekam am letzten Wochenende der FC Bitburg zu spüren, als man mit 2:4 in Andernach verlor. Das dürfte die Motivation der SGA gesteigert haben, konnte man sich mit dem Dreier doch etwas Luft verschaffen. Die Morbacher sollten aber alleine schon aufgrund der letzten Aufeinandertreffen gewarnt sein. Diese fielen schließlich äußerst eng aus: Im März 2022 teilte man sich in Morbach die Punkte (1:1), im September 2021 siegten die Morbacher mit 0:1. Ein Mutmacher für die kriselnden Morbacher kann der Heimvorteil sein, denn vor eigenem Publikum gewann man sechs von acht Spielen.
Morbach, Fr., 25.11., 20.00h
Quelle: 11er-online.de