Morbach schlägt Aufstiegsfavoriten
SV Morbach - TSV Emmelshausen 2:0 | Presseschau

SV Morbach – TSV Emmelshausen 2:0 (1:0)

Morbach baute seine beeindruckende Serie aus, stürzte den Tabellenführer und ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Laut SVM-Trainer Thorsten Haubst habe man Emmelshausen wie geplant unter Druck gesetzt und dadurch Ballverluste erzwungen. Dies erklärt, warum der Oberligaabsteiger erst nach 34 Minuten zur ersten Chance kam, die Torwart Yannick Görgen vereitelte.

Jonas Ercan brachte eine Ecke hinein, die Maurice Wrusch zum Kopfballtor vergoldete (14.). Die frühe Führung spielte den Gastgebern in die Karten, die das Topduell überlegen gestalteten und sich viele Chancen erarbeiteten. „Es blieb spannend, da wir zur Pause nur mit 1:0 führten. Einziger Kritikpunkt ist die Chancenverwertung. Ich bin sehr zufrieden, doch wir bleiben weiter konzentriert“, sagte Haubst.

Nach einem Morbacher Konter über rechts hatte Ercan eine Großchance, doch der Gästetorwart lenkte den Ball an die Latte. Die zweite Welle führte dann zum 2:0-Endstand durch Florian Knöppel nach Vorlage von Maximilian Schemer (68.). Der SV Morbach setzt sich durch den Erfolg in der Spitzengruppe fest.

SV Morbach: Görgen – Hoffmann, Weber, Knöppel (78. Schmitz), Ercan (90. Servatius), Marx, Schemer (87. Heckler), Wrusch, Schultheis, Kaut, Schröder

Tore: 1:0 Maurice Wrusch (14.), 2:0 Florian Knöppel (68.)