Morbach nutzt Patzer der Konkurrenz nicht aus
FV Morbach - SG 99 Andernach 1:1 (0:1) | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG 99 Andernach 1:1 (0:1)

Die Morbacher konnten die Patzer der Spitzenteams nicht ausnutzen und teilten sich gegen die SG Andernach trotz klarem Chancenplus die Punkte.
Die FV Morbach fand nach den guten letzten Wochen auch gegen die SG Andernach schnell in die Partie. Die Führung blieb jedoch aus, denn Sebastian Schell und Jean Gilchris Koffi Kanga vergaben gute Möglichkeiten. Nach dieser anfänglichen Druckphase der Hausherren, waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. So war auch die Führung der Andernacher ein Zufallsprodukt: Über eine Zwischenstation wurde der Ball zu Daniel Kossmann verlängert, der zum 1:0 vollendete (29.). Im zweiten Durchgang wurde die Fußballvereinigung aktiver und erspielte sich mehrere gute Abschlussmöglichkeiten. Auch nach dem Ausgleichstreffer von Schell (55.) blieben die Hausherren am Ball und drängten auf die Führung. Andernach hingegen fand offensiv kaum statt, durfte sich aufgrund der schwachen Chancenverwertung der Morbacher aber noch mit dem Punktgewinn begnügen.
Quelle: 11er-online.de



Die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe fand gut in die Partie und hatte durch Sebastian Schell und Koffi Kanga Großchancen, die ungenutzt blieben. Nach der guten Morbacher Anfangsviertelstunde flachte die Partie ab, doch Andernach gelang die Führung wie aus dem Nichts: Über eine Kopfballverlängerung von Marc Homfeld gelang der Ball zu Daniel Kossmann, der aus sieben Metern einnetzte (29.). Die Morbacher gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine und übernahmen in der zweiten Hälfte die Initiative. „Wir kreieren Torchancen, aber machen zu wenige Tore. Unser Problem in der Chancenverwertung zieht sich bereits durch die ganze Saison. Leider haben wir die Patzer der Konkurrenten nicht ausnutzen können“, bilanzierte Morbachs Sportlicher Leiter Georg Schuh. Nach Vorlage von Kanga erzielte Schell den 1:1-Endstand per Kopf (55.). Zuvor hatte der eingewechselte Heckler mit einem Kopfball knapp über die Latte für Gefahr gesorgt. Die Gäste kamen zu einem schmeichelhaften Punktgewinn, da sie in der zweiten Hälfte zu keiner Großchance kamen.

Morbach: Görgen – A. Petry, Steinbach (80. Eibes), Hoffmann, M. Haubst, S. Schell, Servatius (46. Heckler), Ruster, Kieren (74. Schemer), Kanga (88. Kneppel), Martin Schultheis

Tore: 0:1 Daniel Kossmann (29.), 1:1 Sebastian Schell (55.)Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Veron Besiri
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Morbach. Mit einem verdienten Punkt im Gepäck kehrte die SG 99 Andernach am 24. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga aus dem Hunsrück zurück: Bei der FV Morbach errang die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Kim Kossmann vor 150 Zuschauern auf dem dortigen Kunstrasenplatz ein leistungsgerechtes 1:1 (1:0)-Unentschieden.

„Wir haben das mit unserer angespannten Personallage ganz gut gelöst. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, es geht auch so in Ordnung“, freute sich Kim Kossmann, der in Morbach zumindest wieder auf Torhüter Steffen Weber zurückgreifen konnte, der nach seiner langen Pause wegen einer Schulterverletzung erstmals wieder zwischen den Pfosten stand. Nicht dabei waren der verletzte Fabian Weber sowie die beiden privat verhinderten Burim Zeneli und Hakan Külahcioglu. Der Kader wurde mit einigen A-Jugend-Spielern aufgefüllt.

Daniel Kossmann brachte die Gäste nach einer knappen halben Stunde sogar in Führung. Er profitierte dabei von der Vorarbeit des Stoßstürmers Marc Homfeld, der ihn per Kopfball mustergültig bedient hatte (29.). Bis zur Pause hatten die Bäckerjungen das Geschehen im Griff, nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber aber den Druck und kamen durch einen Kopfball ihres Torjägers Sebastian Schell zum 1:1-Ausgleich (55.). In der Endphase wäre der Sieg für beide Teams noch möglich gewesen: Daniel Kossmann lief allein auf FV-Torhüter Yannick Görgen zu, lupfte den Ball aber über den Kasten (71.). Nur wenig später traf Jean Gilchris Koffi Kanga in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig (73.). Eine Niederlage hätte aber keine der beiden Mannschaften verdient gehabt.

FV Morbach: Yannick Görgen, André Petry, Lucas Steinbach (80. Julian Eibes), Maximilian Hoffmann, Matthias Haubst, Sebastian Schell, Lukas Servatius (46. Max Heckler), Matthias Ruster, Nico Kieren (74. Maximilian Schemer), Jean Gilchris Koffi Kanga (88. Marius Kneppel), Martin Schultheis.

SG 99 Andernach: Steffen Weber, Tim Hofmann, Philipp Schmitz, Alexander Unruh, Daniel Neunheuser, Sven Schiffers (90. Noah Wilbert), Jörn Heider, Louis Hild (67. Maicol Oligschläger), Daniel Kossmann (87. Oliver Kubatta), Ole Conrad, Marc Homfeld (61. Ben Schmidt).

Schiedsrichter: Veron Besiri (Föhren).
Zuschauer: 150.
Quelle: blick-aktuell.de





Quelle: Rheinzeitung



Das war die Vorschau


Quelle: Rheinzeitung



FV Hunsrückhöhe Morbach – SG 99 Andernach (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasen Morbach)

Ausgangslage: Nach einer starken und überlegen geführten ersten Hälfte sowie früher Führung verpassten die Morbacher am Mittwoch gegen Tarforst eine Vorentscheidung, da sie zu fahrlässig mit ihren Großchancen umgingen. Das rächte sich gegen Tarforst, die durch einen Doppelpack von Stürmer Nicola Rigoni einen 0:1-Rückstand drehten. Nach Vorlage von Lukas Servatius gelang André Petry das späte 2:2 in der vierten Minute der Nachspielzeit, über das sich Morbachs Sportlicher Leiter Georg Schuh nur bedingt freute: „Ich bin fassungslos, da der Schiedsrichter leider ganz entscheidend am Ergebnis beteiligt war. Wir hatten das Spiel im Griff und kassieren durch eine Fehlentscheidung das 1:1. Zuvor war unser Torwart Yannick Görgen im Sechzehner gefoult worden, doch bekam einen Elfmeter gegen sich gepfiffen. Und vor dem zweiten Tarforster Tor wurde ein Handspiel nicht geahndet.“ Am Sonntag reisen nun offensivstarke Andernacher an, die Schuh als hartnäckigen Gegner kennt, gegen die man auf die eigene spielerische Qualität bauen wolle.

Personal: Auf Seiten der FV Hunsrückhöhe gibt es keine Veränderungen.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Die FV Morbach steht seit acht Spielen unter den besten fünf Teams der Liga. Anders die SG Andernach, die von den Spitzenpositionen immer weiter ins Mittelfeld fiel. Das Treffen der unterschiedlichen Formkurven findet am Sonntag statt.
Während sich die Morbacher dank dem späten Treffer von Andre Petry gegen Tarforst noch einen Punkt erkämpften, musste die Elf aus Andernach den nächsten Rückschlag wegstecken. Die Kossmann-Truppe kommt nicht recht in Schwung und verlor gegen die SG Neitersen mit 2:3. Unterm Strich stehen somit aus den vergangenen zehn Partien nur sechs Punkte zu Buche. Eine magere Ausbeute, die man nun in Morbach aufbessern möchte. Das letzte Aufeinandertreffen entschied jedoch die FV mit 1:0 für sich. Unwahrscheinlich scheint ein solches Ergebnis auch im Rückspiel nicht, denn in 2022 unterlag man bisher nur dem TuS Mayen (0:1). Für die Morbacher spricht euch die Heimbilanz: Zuhause konnte die Haubst-Elf in neun von zehn Spielen punkten (5 Siege, 4 Remis). Andernach hingegen verbuchte nur in der Hälfte der Auswärtsspiele Zählbares (3 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen). Diese statistische Überlegenheit müssen die Morbacher aber am Sonntag auch auf den Platz bringen.
Morbach, So., 27.03., 15.00h
Quelle: 11er-online.de