Morbach jubelt!! Es geht doch noch...
SV Morbach - SG Andernach 4:1 | Presseschau

SV Morbach – SG 99 Andernach 4:1 (2:0)
Der SV Morbach hat seinen ersten Sieg nach der Winterpause gefeiert  und sich zuminderst vorübergehend die Tabellenführung von den Sportfreunden Eisbachtal zurückerobert. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem starken Mittelfeld, das das Spiel entschieden hat“, sagte SVM-Trainer Thorsten Haubst, der zugab, dass „die Tore genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen sind“.  Das frühe 1:0 durch Heiko Weber gab den Gastgebern die nötige Sicherheit. „Das ist etwas anderes, als in den vergangenen Wochen, als wir stets einem Rückstand hinterherliefen“, sagte Haubst. Das 2:0 durch Sebastian Schell kurz vor der Pause war schon so etwas wie die Vorentscheidung. „Da gab sich Andernach auf“, meinte der SVM-Trainer, der danach und davor viele Chancen seiner Mannschaft sah. „Wir hätten durchaus höher gewinnen können gegen einen Gegner, der nicht den allerstärksten Eindruck machte.“. Der Doppelpack durch Max Heckler und Jonas Tarik Ercan (71./77.) war der Lohn für ein starkes Spiel.

SV Morbach: Görgen – Steinbach, Kaut (81. Zurgeihsel), Hoffmann, H. Weber, Schultheis, Kerzan,  Knöppel (63. Heckler), Botiseriu (90. Haubst), Ercan, Schell

Tore: 1:0 Weber (4.), 2:0 (Schell (39.), 3:0 Heckler (71.), 4:0 Ercan (77.), 4:1 Steinbach (86., Eigentor)

Zuschauer: 200

Schiedsrichterin: Naemi Breier (Konz)

SV Morbach - SG Andernach | So 07.04.2019 - 15 Uhr Rasenplatz

Die Leistungen des SV Morbach im Jahr 2019 werfen einige Fragen auf. War der SVM im vergangenen Jahr noch das Nonplusultra in der Rheinlandliga, warten die Hunsrücker im Jahr 2019 seit mittlerweile fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Dadurch, dass der SVM noch eine Partie weniger als Spitzenreiter Eisbachtal gespielt hat, haben die Morbacher den Aufstieg trotz der durchwachsenen Ergebnisse noch immer in der eigenen Hand. Damit dies auch so bleibt ist gegen die SG Andernach aber endlich der erste Pflichtspielsieg nötig. „Das Vertrauen in meine Mannschaft ist weiterhin da. Die Mannschaft möchte natürlich selbst besser spielen, als es zuletzt der Fall war. Es ist wieder an der Zeit, dass wir uns für den großen Aufwand, den wir betreiben belohnen“, appelliert Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher.

Personal: Zurückkehren in den Kader werden Lukas Kaut und Pascal Zurgeihsel. Matthias Haubst, Matthias Ruster, Marius Marx und Lukas Servatius fallen hingegen definitiv aus. Auch hinter dem Einsatz von Jan Weber steht derzeit noch ein Fragezeichen.

Prognose: Morbachs Knoten platzt – Heimsieg für die Hunsrücker!

Die SG 99 Andernach will Morbachs Schwächephase ausnutzen
Die traditionelle Heimstärke hat die SG 99 Andernach in der Fußball-Rheinlandliga wieder bis auf den achten Rang katapultiert, die chronische Auswärtsschwäche verhinderte aber eine noch bessere Platzierung. Am Sonntag (15 Uhr) versuchen sich die Bäckerjungen daran, endlich den dritten Saisonerfolg in der Fremde zu landen. Der zuletzt formschwache Titelanwärter SV Morbach darf sich nach fünf Spielen ohne Sieg allerdings auch keine weitere Blöße mehr geben.