Morbach feiert zweiten Sieg in Folge
FV Morbach - TUS Mayen 2:1 | Presseschau

Morbach/Mayen Trotz guter Torchancen und einer dominanten Spielweise musste die FV Morbach bis zum Ende um die Punkte bangen. Am Ende war es einmal mehr die Chancenverwertung, die Trainer Haubst bemängelte. Am Ende steht dennoch ein hochverdienter Heimsieg zu Buche.

FV Morbach – TuS Mayen 1:0 (0:0)

Nachdem Maximilian Schemer (74.) die Hunsrücker in einer hart umkämpften Partie mit dem Führungstreffer erlöste, mangelte es im Rest der Partie erneut an der Chancenverwertung. Trotz bester Gelegenheiten zum 2:0 durch André Petry (72.) und erneut Schemer (86., 88.), die nicht verwertet wurden, reichte es am Ende zum zweiten Sieg in Folge. „Viel mehr Chancen können wir uns eigentlich gar nicht herausspielen.

Dennoch war das vor allem in der ersten Halbzeit sehr guter Fußball, den wir gezeigt haben. Wir waren flexibel und haben uns zahlreiche Chancen rausgespielt. Darauf können wir aufbauen“, sagte Thorsten Haubst, Coach der Morbacher, zum Auftritt seiner Mannschaft.

FV Morbach: Görgen – Petry, Steinbach (66. Fuchs), Haubst, Schell, Schemer (88. Eibes), Kanga (90. Krajczy), Ruster, Heckler (77. Servatius), Schultheis, Meeth (65. Klassen)

Schiedsrichter: Patrick Heim (TuS Lierschied)

Tore: 1:0 (74.) Maximilian Schemer

Die FV Hunsrückhöhe blieb auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und zog mit nunmehr sieben Punkten auf dem Konto auf den vierten Tabellenplatz vor.

Im Aufeinandertreffen der zuvor punktgleichen Morbacher und des TuS Mayen zeigten die Hausherren eine ordentliche Vorstellung. Die FV kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen und präsentierte sich auch in den Zweikämpfen bissig. Trotz guter Abschlussmöglichkeiten im ersten Durchgang schafften es die Morbacher jedoch nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel verbuchten auch die Gäste aus Mayen vereinzelt Chancen, wenngleich die Hausherren die feldüberlegene Mannschaft blieben. Diese Vorteile münzte man in der 73. Minute in Tore um: Maximilian Schemer nutzte seinen Freiraum und entschied das Duell mit Mayens Keeper Maurice Ziegler für sich – 1:0 Morbach. Die Gäste konnten nicht mehr kontern und traten letztlich punktlos die Heimreise an.
Quelle: 11er-online.de

FV Hunsrückhöhe Morbach – TuS Mayen (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Die Fußballvereinigung ist mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen gut in die neue Rheinlandligasaison gestartet. Nun wartet mit dem TuS Mayen eine Mannschaft, die ebenfalls mit einem Sieg und einem Remis gestartet ist. „Wir wollen im ersten Drittel der Tabelle landen, dazu muss man seine Heimspiele gewinnen. Mayen ist dieses Jahr vermutlich deutlich stärker als vergangenes Jahr, daher wird die Aufgabe ein hartes Stück Arbeit“, sagt Morbach-Trainer Thorsten Haubst.

Personal: Hinter den Einsätzen von Martin Schultheis (Rückenprellung), Max Heckler (Wadenzerrung) und Marius Marx (Fußverletzung) steht aktuell noch ein Fragezeichen. Coach Haubst hofft jedoch auf die rechtzeitige Genesung aller drei Akteure, um sie am Sonntag einsetzen zu können.

Mit jeweils vier Punkten auf dem Konto treffen die noch ungeschlagenen Teams der Hunsrückhöhe und des TuS Mayen an diesem Sonntag in Morbach aufeinander.
Im vergangenen Jahr rangierte der TuS Mayen noch weit unten in der Tabelle, doch das scheint man in dieser Saison vergessen machen zu wollen. Denn nach dem 2:2 im Auftakt gegen Stadtkyll folgte ein 5:2-Erfolg gegen den Malberg. Vier Punkte, die Selbstvertrauen geben sollten. Gleichauf steht die FV Morbach, die sich nach dem 1:1 gegen Malberg im ersten Heimspiel gegen Emmelshausen (2:1) den Dreier sicherte. Gegen TuS Mayen darf man nun erneut vor heimischem Publikum auflaufen und entsprechend auf den nächsten Sieg hoffen. Trotz des Heimrechts der Morbacher lässt sich aber kein klarer Favorit benennen. Das liegt auch an der gemeinsamen Spielhistorie: Das letzte Duell gewannen die Mayener in Morbach (0:1), während die FV den letzten Auftritt beim TuS (0:2) für sich entschied.
Monzelfeld, So., 28.08., 15.00h
Quelle: 11er-online.de