Morbach feiert Auswärtssieg in Mehring
Der SV Morbach setzt sich mit dem Derbysieg in Mehring in der Spitzengruppe fest.

SV Mehring - SV Morbach 1:3 (1:2)

Der SV Mehring bleibt auch im zweiten Heimspiel der Saison sieglos. Gegen den SV Morbach muss das Team von Frank Meeth zudem die zweite Niederlage in Folge verkraften. Dabei fand der SV Mehring im Prestigeduell mit dem SV Morbach gut in die Partie. Robin Eiden (12.) erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Führungstreffer für die Hausherren. Sekunden später fand der Jubel ein jähes Ende. Jan Weber (13.) traf im direkten Gegenzug zum Ausgleich für die Gäste, die mit einem großen Anhang den Weg nach Mehring fanden. „Irgendwie ist momentan bei uns der Wurm drin. Wir müssen nun etwas verändern. Was, dass wird sich noch herausstellen. Insgesamt kann ich der Mannschaft vor allem im ersten Durchgang gar keinen Vorwurf machen. Wir haben kämpferisch und läuferisch alles gegeben und kassieren dann zwei kuriose Tore“, sagte Frank Meeth, Coach der Mehringer, nach der Partie. Kurz vor der Halbzeit gelang den Hünsrückern nach einem kapitalen Fehler von Mehrings Keeper Philip Basquit die Führung. Der Keeper spielte den Ball in die Füße von Jan Weber, welcher den Ball zu Sebastian Schell querspielte. Schell (45.) musste schließlich aus acht Metern nur noch den Fuß hinhalten. Der SV Mehring hatte nach Wiederbeginn noch einige Minuten mit den beiden bitteren Rückschlägen zu kämpfen. Dies nutzte schließlich Yannik Kerzan (60.) und sorgte mit dem 3:1 zu Gunsten der Morbacher für eine Vorentscheidung. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg durchaus verdient. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, da sie mit viel Herz und Leidenschaft alles gegeben hat, um das Spiel zu gewinnen“, resümierte Thorsten Haubst vom SV Morbach den Auftritt seiner Elf. Zu allem Überfluss sah Daniel Littau zwanzig Minuten vor dem Ende die Ampelkarte und musste vorzeitig vom Platz. „Das war für mich etwas überzogen. Hier fehlte mit das Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters“, so Meeth.

SV Mehring: Basquit-A. Dietz, S.Dietz, Fuhs, Eiden-Jost (85. Herres), Diederich, Neumann (64. Michels), Schmitt, Littau-Meeth

SV Morbach: Görgen-Kaut, Schultheis, Hoffmann, Marx-J. Weber (77. Heckler), H. Weber, Ercan (88. Knöppel), Kerzan, Botiseriu (90. Zurgeihsel)-Schell

Tore: 1:0 (12.) Robin Eiden, 1:1 Jan Weber (13.), 1:2 (45.+2) Sebastian Schell, 1:3 (60.) Yannik Kerzan

Schiedsrichter: Mario Schmidt (Daun)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Daniel Littau vom SV Mehring (69., Foulspiel)

SV Mehring - SV Morbach (Freitag, 19.30 Uhr, Mehring)

Das zweite Derby des Spieltages steigt in Mehring. Hier kommt es auf der Lay zum Prestigeduell mit dem SV Morbach. Für den SV Mehring gilt es nach der knappen Niederlage gegen Neitersen nun wieder den Anschluss nach oben herzustellen. „Wir möchten oben dran bleiben, da ist erstmal egal gegen wen wir spielen. Dennoch sind die Spiele gegen Morbach etwas Besonderes. Da hoffe ich auch mal auf mehr Zuschauer als zuletzt“, meint Frank Meeth vom SV Mehring. Besonders in der Offensive soll die Durchschlagskraft erhöht werden. Hier hofft der Trainer auf die nötigen Räume im Spiel. „Morbach ist eine Mannschaft die selbst gerne mitspielt, daher denke ich, dass wir etwas größere Freiheiten bekommen werden als zuletzt“, sagt Meeth. Der SV Morbach kommt mit einer gehörigen Portion Respekt an die Mosel. „Ich halte Mehring für eine ausgesprochen gute Mannschaft. Wir werden dort richtig gefordert und müssen enorm diszipliniert und laufstark auftreten, um etwas mitzunehmen“, sagt Thorsten Haubst vom SV Morbach. Dennoch möchte die Hunsrück-Elf nicht als Punktelieferung anreisen. „Ein Derby will man natürlich am liebsten positiv gestalten. Wir fahren nicht dorthin, um eine Niederlage in Grenzen zu halten“, so Haubst. Besonders die Offensivabteilung der Morbacher gibt hier großen Anlass zur Hoffnung. Mit acht Treffern aus drei Spielen stellen die Hunsrücker derzeit den viertstärksten Angriff der Liga.

Personal: Johannes Diederich und Maximilian Meyer stehen dem SV Mehring wieder zur Verfügung. Nur hinter Daniel Littau (Pferdekuss) steht noch ein kleines Fragezeichen. Auch Morbach reist wohl in Bestbesetzung nach Mehring. Lediglich der Einsatz von Lukas Gibbert (Prellung am Oberschenkel) ist noch nicht sicher.

Prognose: Einen Favoriten gibt es vor der Partie nicht. Ein Remis liegt daher in der Luft.