Morbach fehlte die letzte Konsequenz
FC Metternich - FV Morbach 4:1 - Presseschau

FC Metternich – FV Hunsrückhöhe Morbach 4:1 (3:1)

Die Hunsrücker erwischten den besseren Start und gingen nach Vorarbeit von Max Heckler (der später mit einer Knieverletzung verletzt raus musste) durch Jan Lukas Weber in Führung (13.). Fabian Fries gelang mit seinem dritten Saisontor der Treffer zum 1:1 (26.). Morbach taumelte und kassierte durch Carsten Wans prompt den nächsten Gegentreffer (32.). Metternich agierte effektiv und legte noch vor der Pause durch Fries das dritte Tor nach. Gegen das defensivschwächste Team der Liga gelang es den FVH-Kickern nicht, in der zweiten Hälfte den 1:3-Rückstand aufzuholen. Der FCM erzielte durch Kubilay Toumpan den 4:1-Endstand (58.).

Trainer Thorsten Haubst bilanzierte: "Da wir diesmal nicht gut in der Zweikampfführung und insgesamt nicht entschlossen genug waren, haben wir in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht und es dadurch Metternich einfach gemacht, zu Torchancen zu kommen. Unsere Fehler wurden dann von Metternich bestraft. Der Sieg für Metternich geht in Ordnung weil sie mehr wollten als wir.

Morbach: Görgen – A. Petry, Steinbach, Hoffmann, Weber, Schell, Kneppel (59. Schemer), Ruster, Heckler (65. Klassen), Kanga (83. Gerhard), M. Schultheis

Tore: 0:1 Jan Lukas Weber (13.), 1:1 + 3:1 Fabien Fries (26., 43.), 2:1 Carsten Wans (32.), 4:1 Kubilay Toumpan (58.)

Schiedsrichter: Jan Ulmer (Schuld)

FC Metternich – FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15.30 Uhr, Kunstrasen Metternich)

Ausgangslage: Ein 6:1 (gegen Mayen) und ein 1:5 (gegen Wissen) sind die Extreme bei den Heimspielen des FC Germania aus dem Koblenzer Stadtteil, die nach zuletzt zwei Pleiten in Folge im Mittelfeld verharrt. Zuletzt gingen die Metternicher beim 1:6 gegen Bitburg unter. Auf der anderen Seite blieb die FV Hunsrückhöhe in drei ihrer jüngsten vier Spiele ohne eigenen Treffer. Zuletzt gab es ein torloses Remis gegen Malberg. Trotzdem sind die Vereinigten aus Morbach und Monzelfeld im Soll und mit 18 Punkten in Schlagdistanz zur Spitzengruppe.