Morbach fällt nach 0:4 auf Platz 3 zurück
Mülheim - Morbach 4:0 | Presseschau

SG Mülheim-Kärlich - SV Morbach 4:0 (2:0)

Der SV Morbach läuft Gefahr, in der Schlussphase der Saison auch die Chance auf die Aufstiegsrelegation zu verspielen. Zur Winterpause waren die Morbacher noch Spitzenreiter und klarer Favorit auf den direkten Aufstieg. Durch die dritte Niederlage in Folge rutschen die Hunsrücker nun zwei Spieltage vor dem Saisonende auf den dritten Platz im Ranking ab.

„Natürlich klingt 4:0 schon sehr deutlich. So viel schlechter waren wir aber nicht. Der Gegner hat unsere Fehler wirklich gnadenlos ausgenutzt. Der endgültige Knackpunkt im Spiel war das 0:3, welches kurz nach der Halbzeit gefallen ist“, bilanzierte Thorsten Haubst, Trainer des SVM.

Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte bereits für klare Verhältnisse. Jan Henrich (36.) und Michael Rönz (37.) schockten die Gäste, ehe Daniel Aretz (55.) zu Beginn der zweiten Hälfte bereits den Deckel auf die Partie machte.

Nur fünf Minuten später war es wieder Aretz (60.), der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben konnte.

SV Morbach: Görgen-Haubst, Hoffmann, Schultheits, Kaut-J. Weber, H. Weber (46. Servatius), Ercan, Botiseriu, Heckler-Schell

Tore: 1:0 (36.) Jan Henrich, 2:0 (37.) Michael Rönz, 3:0 (55.) Daniel Aretz, 4:0 (60.) Daniel Aretz

Schiedsrichter: Athanasios Fasoulas (ABK Ahrbrück)

Zuschauer: 100