Morbach eilt von Sieg zu Sieg
SVM entscheidet Derby gegen Zerf mit 1:0 für sich

Der SV Morbach verteidigt die Tabellenführung auch gegen die stark aufgelegte SG Hochwald-Zerf.

SV Morbach - SG Hochwald-Zerf 1:0 (1:0)

Der SV Morbach begann die Partie gegen die Gäste aus dem Hochwald mit Vollgas-Fußball. Trotz der klaren Überlegenheit des Spitzenreiters gelang es den Hunsrückern vorerst nicht sich torgefährliche Abschlüssen herauszuspielen.
Die SGH kam durch das hohe Tempo der Gastgeber kaum ins Spiel, sodass der Führungstreffer des SVM fast zwangsläufig fallen musste. „Morbach war gerade in der ersten Halbzeit bärenstark, daher stehen sie auch zurecht im oberen Drittel der Tabelle. Mit etwas Glück wäre allerdings vielleicht noch ein Punkt drin gewesen“, so Spielertrainer der SGH, Robin Mertinitz, nach dem Spiel.
So war es Jonas Ercan (36.), der, nachdem die Zerfer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte, hellwach zur Stelle war und die Kugel aus elf Metern einschieben konnte.
Im zweiten Durchgang kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Lucas Thinnes (64.) und Robin Mertinitz (72.) vergaben jedoch die größten Chancen der Zerfer auf den Ausgleich. Doch auch Morbach hatte einige Chancen, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Sebastian Schell (65.) und Marius Botiseriu (80.) vergaben jedoch die beiden besten Gelegenheiten, um den Deckel drauf zu machen.
„Wir haben uns einige guten Chancen herausgespielt und am Ende nur den Sack nicht frühzeitig zugemacht. Natürlich haben wir uns dieses Ergebnis aber erhofft, um nun auch ohne Druck nach Mayen fahren zu können“, sagte Thorsten Haubst vom SVM.
Zehn Minuten vor dem Ende sah zudem der eingewechselte Benedikt Haas auf Seiten der SG Hochwald die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel.

SV Morbach: Görgen-Zurgeihsel, Hoffmann, Schultheis, Ruster-J. Weber (89. Steinbach), H. Weber, Marx, Botiseriu (85. Heckler), Ercan (75. Knöppel)-Schell

SG Hochwald-Zerf: Koltes-T. Mertinitz (48. Haas), Thinnes, Dengler, Barth-R. Mohsmann, R. Mertinitz, Keck, Carl (73. Müller), Irsch-Burg

Tore: 1:0 (36.) Jonas Ercan

Zuschauer: 320

Schiedsrichter: Sebastian Nicolay (Cochem)

SV Morbach - SG Hochwald-Zerf (Dienstag, 19.30 Uhr, Morbach)

Bereits am Dienstabend eröffnet der SV Morbach gegen die SG Hochwald-Zerf die englische Woche. Der SV Morbach grüßt nach zehn Spieltagen in der Rheinlandliga von der Tabellenspitze. Damit war vor der Saison wohl kaum zu rechnen, denn selbst die Morbacher gaben als Saisonziel den frühzeitigen Klassenerhalt aus.Nun gehen die Hunsrücker aufgrund der tabellarischen Momentaufnahme aber als klarer Favorit in das Duell mit der SG Hochwald-Zerf. Für SVM-Trainer Thorsten Haubst ist das Aufeinandertreffen mit den Hochwäldern eine echte Premiere. „Ich habe weder als Spieler noch als Trainer bisher gegen Zerf gespielt. Ich habe größten Respekt vor deren Leistung und erwarte eine verschworene Mannschaft. Ich glaube auch nicht, dass sich Zerf hinten reinstellen wird, daher erhoffe ich ein interessantes und offenes Spiel“, sagt Haubst. Auch auf Seiten der SG Hochwald ist die Freude auf das kommende Derby groß. Das liegt auch daran, dass der Aufsteiger dank einer Serie von drei Siegen in Folge vorerst nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. „Wir freuen uns auf ein tolles Derby. Morbach hat sich heimlich zum Geheimfavorit gemausert. Sie besitzen eine gesunde Mischung im Team, dennoch haben wir unseren Plan und möchten dem Tabellenführer natürlich gerne ein Bein stellen“, sagt Pressesprecher Michael Burg von Seiten der Hochwald-SG. Beide Teams sind derzeit prächtig in Form. Auch aufgrund dessen wird mit einem offenen Schlagabtausch in Morbach zu rechnen sein.

Personal: Lukas Kaut wird dem SV Morbach auch im Derby gegen Zerf noch fehlen. Ansonsten bleibt der Kader im Vergleich zum Spiel in Andernach unverändert. Bei der SG Hochwald werden hingegen Florian Lorenz (Handverletzung), Fabian Mohsmann (Knöchelreizung) und Niklas Burg (Urlaub) nicht zur Verfügung stehen.

Prognose: Der SV Morbach setzt seine Serie mit dem fünften Sieg in Serie fort.

Quelle: FuPa.net - Volsfreund