Morbach bleibt zu Hause ungeschlagen
FV Morbach - SG Neitersen 3:0 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Neitersen 3:0 (0:0)

Neitersen lieferte eine starke erste Hälfte ab, aber traf mit seiner besten Chance nur das Außennetz. Nach einer torlosen ersten Hälfte steigerten sich die Hunsrücker und gingen durch den eingewechselten Maximilian Schemer per Heber in Führung (74.). Die FVH drehte nun auf und ging nach Vorlage von Sebastian Schell durch Matthias Ruster mit 2:0 in Führung. Die SG war nun geschlagen und kassierte durch den agilen Schemer in der 83. Minute noch das dritte Gegentor. Am Ende fiel der Heimsieg ein Tor zu hoch aus. "Wir haben in der ersten Halbzeit nie zu unserem Spiel gefunden, waren nicht kompakt und zu harmlos im Spiel nach vorne. Alles was wir uns vorgenommen haben, hat nicht funktioniert. Neitersen hätte durch Kontersituationen sogar in Führung gehen können. Die zweite Halbzeit war besser", bilanzierte FVH-Trainer Thorsten Haubst.

Auch durch die Einwechslungen von Maurice Wrusch und Maximilian Schemer sei mehr Offensivschwung in die Aktionen seiner Elf gekommen. "Auf Grund der zweiten Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient. Neitersen war aber ein starker Gegner, der uns alles abverlangt hat", meinte der Morbacher Coach außerdem.

Morbach: Görgen – A. Petry, Steinbach, Hoffmann, M. Haubst (46. Wrusch), Marx, S. Schell, Servatius (85. Kanga), Kneppel (68. Schemer), Ruster, Schultheis

Tore: 1:0, 3:0 Maximilian Schemer (74., 83.), 2:0 Matthias Ruster (78.)

Schiedsrichter: Niclas Berg (Sohren)'
Quelle: FuPa.net - Vollksfreund

FuPa - Liveticker FV Morbach - SG Neitersen 3:0

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Neitersen (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Morbach hat als Tabellenachter sieben Punkte mehr erzielt, doch in der Auswärtstabelle liegt Neitersen ganz weit oben und grüßt vom zweiten Rang (in der Fremde gelangen den Gästen außer gegen Malberg (0:1) nur Siege). Hingegen wollen die Hunsrücker die gegnerische Defensivschwäche ausnutzen (die SGN verlor jüngst gegen Bitburg 3:5) und sich im drittletzten Heimspiel des Jahres gut präsentieren. „Wir spielen daheim, wollen unbedingt die drei Punkte. Es wird aber schwer. Neitersen hat sich stabilisiert. Von daher erwarte ich ein interessantes Spiel“, sagt FVH-Coach Thorsten Haubst.

Personal: Unverändert angespannt ist die Personaldecke, weshalb Trainer Haubst auch auf Akteure der zweiten Mannschaft (A-Klasse Mosel) zurückgreift.