Morbach´s letztes Aufgebot war geiler auf den Sieg
FV Morbach - VFB Wissen 2:1 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – VfB Wissen ⇥2:1 (1:0)

Die Morbacher sind zurück in der Erfolgsspur und behielten gegen Wissen drei Punkte im Hunsrück. Matthias Ruster brachte die FVH früh in Führung (14.), die in der 55. Minute durch Mittelfeldspieler Elvin Tricic egalisiert wurde. Die von Andre Petry trainierten Hausherren erhöhten den Druck und kamen durch Sebastian Schell zum 2:1-Siegtreffer.

Morbachs Trainer Thorsten Haubst sprach von einer „überragenden Mannschaftsleistung gegen Wissen“. Seine Mannschaft habe eine tolle Moral bewiesen und einem sehr guten Team Paroli geboten. „Im Endeffekt ist der Sieg heute verdient weil wir mehr wollten als der Gegner.“

Morbach: Gerhard – Petry, Steinbach, Hoffmann, S. Schell, Schemer (90. Gnad), Wrusch, Klassen (46. Weber, 75. Vogt), Kneppel (90.+2 Görgen), Ruster, Schultheis

Tore: 1:0 Matthias Ruster (14.), 1:1 Elvin Tricic (55.), 2:1 Sebastian Schell (77.)

Schiedsrichter: Arianit Besiri (FSV Trier-Tarforst)

FV Hunsrückhöhe Morbach – VfB Wissen (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Im Verfolgerduell um den Anschluss ans obere Tabellendrittel treffen mit Morbach (18 Punkte, Rang acht) und Wissen (19 Punkte, Rang sieben) zwei Teams aufeinander, die sich letztmals vor zwei Jahren duellierten (1:1). Der VfB ist seit dem 19. September unbesiegt und hat in den 450 Spielminuten danach nur ein Gegentor verzeichnet (1:1 gegen Ahrweiler). „Es ist ein Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn, der eine sehr gute Saison spielt und mit tollen Ergebnissen auf sich aufmerksam macht. Wissen hat sich im Vergleich zur letzten Saison doch schon verändert, ist sehr diszipliniert und nach vorne immer gefährlich“, sagt FVH-Trainer Thorsten Haubst

Personal: Bei der FVH fehlen Matthias Haubst und Marius Marx (beide Oberschenkelprobleme), Dominik Thömmes, Max Heckler, Dominik Schell und Lorenz Schmitt (alle Kniebeschwerden), Marcel Schultheis (Leiste), Jean Kanga (Verletzung am Hüftbeuger), Danny Schömer (Zerrung) und der rotgesperrte Lukas Servatius. Hinter mehreren Akteuren stehen noch Fragezeichen.

Queölle: Rheinzeitung