Malberg erweist sich als Favoritenschreck
SG Malberg – FV Morbach 3:2 - Presseschau

SG Malberg – FV Hunsrückhöhe Morbach 3:2 (1:1) Nach einer ereignisreichen Schlussphase müssen die Morbacher die erste Niederlage gegen Malberg seit 2015 einstecken. Sebastian Zimmermann brachte die SG mit einem Weitschuss aus 20 Metern in Führung (22.). Die Hunsrücker erspielten sich Chancen und schlossen einen Konter durch Max Heckler zum 1:1 ab (Vorlage von Jonas Ercan/34.). „Wir sind das Spiel in der ersten Hälfte nicht richtig angegangen. Nach dem 1:1 hatten wir zwei Großchancen, am Ende haben wir alles versucht“, bilanzierte FVH-Trainer Thorsten Haubst. Allein Ercan lief zwei Mal allein auf des Gegners Tor zu und traf dabei einmal den Pfosten. Im Gegenzug bestrafte Zimmermann mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern die Morbacher Abschlussschwäche (55.). Kurz vor Schluss erhöhte Nico Bähner auf 3:1 für Malberg – Sebastian Schell gelang in der Nachspielzeit nur noch der Treffer zum 3:2.

Morbach: Görgen – Petry, Hoffmann, Martin Schultheis, Schell, Ercan, Klassen (70. Servatius), Marcel Schultheis, Heckler, Schröder (26. Wrusch), Schmitt (45. Kneppel)

Tore: 1:0, 2:1 Sebastian Zimmermann (22., 55.), 1:1 Max Heckler (34.), 3:1 Nico Bähner (90.), 3:2 Sebastian Schell (92.)

Schiedsrichter: Bela Föhrenbacher (Katzenelnbogen), Zuschauer: 153
Quelle: FuPa.net - Volksfteund

SG Malberg – FV Morbach (Samstag, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Malberg)

Ausgangslage: Das Team der neugegründeten Fußballvereinigung Hunsrückhöhe nimmt Fahrt auf: Wenn man die 1:4-Derbyniederlage gegen Kirchberg außenvor lässt, liefert die Mannschaft von Trainer Thorsten Haubst (gewohnt) sehr gute Ergebnisse ab. Siege gegen Altenkirchen (2:0) und Windhagen (5:0) sorgen dafür, dass die FVH von Tabellenplatz vier grüßt.

Malberg hingegen erwischte einen schlechten Saisonstart und rangiert mit zwei Punkten auf dem 16. Rang (zu einer 0:4-Klatsche gegen Andernach gesellen sich Unentschieden gegen Mendig und Montabaur). Haubst erinnert daran, dass man sich gegen die SG oft schwergetan habe, da sie kampf-, und laufstark und übers Kollektiv gefährlich sei. Sein eigenes Team müsse konstanter werden und in Malberg punkten, was sehr schwer werde. Aus der Kirchberg-Niederlage haben man Lerneffekte gezogen, die es nun umzusetzen gelte.

Personal: Die Ausfallliste der FVH ist mit Przemyslaw Kudryk (Fingerverletzung), Marius Marx (berufliche Gründe), Matthias Haubst, Lukas Servatius, Marvin Vogt (alle drei Oberschenkelprobleme), Maximilian Schemer (Knieprobleme) und Dominik Schell (Leiste) lang.