Haubst-Truppe verpasst knapp den Auswärtssieg
FSV Tarforst - FV Morbach 1:1 | Presseschau

Dank Weirich hält Tarforsts Heimserie

TRIER-TARFORST · Es war spannend, und es gab hochklassigen Rheinlandligafußball: Das Verfolgerduell zwischen dem FSV Trier-Tarforst und der FV Hunsrückhöhe Morbach hielt beim 1:1, was es im Vorfeld versprochen hatte.

Bereits nach drei Minuten durften die FSV-Tarforst-Fans beinahe das erste Mal jubeln. Eine Flanke von Mohammad Rashidi brachte Nicola Rigoni aus kurzer Distanz per Kopf aufs Tor. Morbachs Verteidiger Matthias Haubst blockte den Ball in höchster Not und verhinderte so das 1:0. Nur wenige Minuten später die nächste Großchance für die Hausherren: Diesmal vergab Luca Herrig (6.) aus kurzer Distanz die Möglichkeit zur Führung und setzte den Ball knapp am linken Pfosten vorbei.



Morbacher Frust – Tarforster Jubel

Die Heimserie des FSV Tarforst hielt weiter stand, denn auch gegen die Elf von der Hunsrückhöhe blieb die Elf von Holger Lemke ungeschlagen.

Die Tarforster erwischten vor heimischem Publikum einen guten Start und übten von der ersten Minute an Druck aus. So erspielten sich die Gastgeber bereits früh gute Abschlusschancen, die jedoch ungenutzt blieben. Ein Muster, das sich im ersten Durchgang wiederholen sollte. Morbach fand nur schwer in die Partie und trat erst Mitte der ersten Hälfte erstmals offensiv in Erscheinung. Die dominante Mannschaft im ersten Durchgang blieben aber die Trierer, die aus ihrem Chancenplus keinen Profit schlagen konnten. Dies sollte Folgen haben, denn die Morbacher kamen stark aus der Pause. Die Haubst-Elf drängte nun ihrerseits auf den Führungstreffer und brachte sich mehrmals in aussichtsreiche Positionen. Letztlich war es der kurz zuvor eingewechselte Noah Lorenz, der in der 70. Minute für die Führung der Gäste sorgte. Tarforst präsentierte sich im Anschluss bemüht, wenngleich die großen Chancen wie in Hälfte eins meist ausblieben. Dementsprechend deutete schon alles auf einen Morbacher Sieg und die erste Tarforster Heimniederlage der Saison hin, als Triers Florian Weirich in der 89. Minute zum Freistoß antrat und diesen zum 1:1-Endstand versenkte. 
Quelle: 11er-online.de