Haubst-Truppe macht Klassenerhalt perfekt
Presseschau zum Morbacher 5:1 gegen Badem

SV Morbach - SG Badem / Kyllburg / Gindorf 5:1
Der SV Morbach hat durch einen 5:1-Sieg gegen Badem einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt fast perfekt gemacht. Dabei sah es lange nicht gut aus, denn das Team von Thomas Schon konnte durch ein Eigentor von Yannik Kerzan in Führung gehen (28.). Dieses Ergebnis brachten die zuletzt zweimal siegreichen Bademer in die Pause. Morbachs Trainer Thorsten Haubst zeigte sich kritisch: „Im ersten Durchgang waren wir zu pomadig, das haben wir im zweiten besser gemacht.“ Im zweiten Durchgang sahen die Fans ein anderes Bild: Durch einen Doppelschlag von Marius Marx und Heiko Weber (47., 52.) konnte der SVM das Spiel schnell drehen. Wiederum Marius Marx war es, der in der 60. Minute mit dem 3:1 die Vorentscheidung besorgen konnte (60.). Ein Mann sollte seinen Tag noch abrunden: Heiko Weber war es vergönnt in der Schlussphase seinen Dreierpack perfekt zu machen (84., 87.). Badems Coach Thomas Schon war nicht zufrieden: „In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig investiert und Morbach hat seine Chancen wesentlich besser verwertet. Durch eine Serie von drei Siegen aus vier Spielen konnte sich der lange in großer Abstiegsgefahr schwebende SV Morbach Luft verschaffen und wird auch in der nächsten Saison in der Rheinlandliga spielen. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die im Endspurt nochmal richtig Gas gegeben hat“, jubelte Thorsten Haubst. Sein Gegenüber Schon war weniger erfreut: „Gegenüber der Vorwochen haben wir einiges vermissen lassen. Die Niederlage ist also berechtigt.“

SV Morbach: Görgen, Haubst (84. Mart), Hoffmann, Weber, Kerzan (78. Keller), Schell, Botiseriu (46. Heintel),  Spengler, Marx, Schultheis, Ruster

SG Badem: Eppers, Epper, Keil, Schneider (83. Thielen), Schwandt, Machon, Berns, Hüweler, Becker (84. Rees), Kolling (56. Leuschen), Robertz

Tore: 0:1 Yannik Kerzan (28., ET), 1:1, 3:1 Marius Marx (47., 60.), 2:1, 4:1, 5:1 Heiko Weber (52., 84., 87.)

Schiedsrichter: Robert Depken