Haubst-Truppe kämpft sich ins Achtelfinale
Ercan trifft Sekunden nach der Einwechslung

SV Föhren – SV Morbach 1:2 (0:0)

Föhrens Sportlicher Leiter Axel Meyer sprach nach 90 spannenden und intensiven Pokalminuten von einer überzeugenden kämpferischen Leistung. „Hut ab vor der Leistung der Jungs, die gegen einen spielerisch überlegenen Gegner super dagegengehalten und lange die Null gehalten haben. Die Leistung war tipp-top.“ Marius Botiseriu legte zunächst für Jan Weber auf, der nach einer Stunde die Morbacher Führung erzielte. Föhren kam über die kämpferische und läuferische Komponente und durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Simon Monzel war gefoult worden, Thomas Wagner setzte den Elfmeter in die Maschen (64.). Die Entscheidung reifte, als Jan Weber für den eingewechselten Jonas Ercan auflegte und der Stürmer den 2:1-Siegtreffer für die Haubst-Elf markierte. Nach dieser Partie wurde bekannt, dass der bislang interimsweise als Trainer fungierende Sebastian Pull zukünftig auch offizieller Trainer des SV Föhren ist. Andreas Schneider hatte vor knapp zwei Wochen seinen Rücktritt erklärt.