Haubst-Truppe überzeugt auch im letzten Heimspiel
FV Morbach - SG Schneifel 3:0 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach - SG Schneifel-Stadtkyll 3:0 (2:0)

Die Gäste waren mit einem Minikader angereist: Ersatzkeeper Moritz Starke war der einzige Mann auf der Bank. Die SG wollte der vom Abstieg bedrohten (und inzwischen geretteten) zweiten Garnitur in der A-Klasse Eifel die bestmögliche personelle Unterstützung geben. „Wir haben uns nach Kräften gewehrt“, betonte Spielertrainer Stephan Simon. Das 1:0 fiel im Anschluss an einen Freistoß von Philip Meeth und einen Traumpass von Dominik Schell, den Max Heckler vollendete. Eine Kombination über rechts von Maximilian Schemer auf Heckler bedeutete nach 30 Minuten das 2:0.

15, 20 Minuten lang waren die Schneifeler im zweiten Durchgang am Drücker. Ärgerlich aus Sicht der Sportgemeinschaft: Nach einer eigenen Ecke wurde man kurz vor Schluss ausgekontert und kassierte über Noah Lorenz und den vollendenden Schemer noch das 0:3 (88.). FV-Hunsrückhöhe-Trainer Thorsten Haubst freute sich über den Sieg im abschließenden Heimspiel, monierte indes, dass „wir nicht in allen Phasen der Partie das abgerufen haben, was wir können“.

Morbach: Yannick Görgen (83. Joshua Stewart) - Lucas Steinbach (90. Marcel Koster), André Petry, Marius Marx, Dominik Schell, Martin Schultheis, Lukas Kaiser (67. Joshua Fuchs), Philip Meeth, Max Heckler (52. Julian Eibes), Maximilian Schemer (90. Tobias Krajczy), Noah Lorenz

Schneifel Stadtkyll: Stephan Simon - Jan Merkes, Alexander Zapp, Markus Diehl, Udo Backes, Tobias Johanns, Jonas Weber, Khaen Fuchs, Jan Pidde, Philipp Bück, Yannik Moitzheim (79. Moritz Starke)

Schiedsrichter: Dominik Link (Ellern) - Zuschauer: 120

Tore: 1:0, 2:0 Max Heckler (13., 32.), 3:0 Maximilian Schemer (88.)

FV Morbach - SG Schneifel 3:0 (2:0)

Mit einer ersatzgeschwächten Elf war für die SG Schneifel in Morbach nichts zu gewinnen. Die Hausherren stellten ihre Stärke hingegen erneut unter Beweis und verabschiedeten sich mit dem 13. Heimsieg von den eigenen Fans.

Die FV Morbach ließ im letzten Heimspiel der Saison gegen ersatzgeschwächte Schneifeler nichts anbrennen und fuhr in einer Partie auf mittelmäßigem Niveau einen verdienten Sieg ein. Bereits in der neunten Spielminute brachte Max Heckler die Hausherren auf die Siegerstraße. Nach rund einer halben Stunde war Heckler erneut zur Stelle und traf mit seinem 18. Saisontor zum 2:0-Pausenstand. Auch im zweiten Durchgang konnte die SGS die favorisierten Morbacher nicht in Bedrängnis bringen und kassierte durch Maximilian Schemer in der 86. Minute den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand.
Quelle: 11er-online.de

FV Morbach – SG Schneifel (Samstag, 17.30 Uhr, Rasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Für die FV Morbach geht es im letzten Heimspiel der Saison um zwei Dinge: In der Tabelle besteht weiterhin die Möglichkeit, den vierten Platz zu sichern, um die Runde auch tabellarisch mit einem Achtungserfolg zu beenden. Außerdem möchten die Hunsrücker mit einem Sieg vor eigenem Publikum die Zuschauer mit einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden. Darüber hinaus würde sich die FVM mit einem Sieg Platz zwei in der Rückrundentabelle sichern. „Wir möchten wieder ein bisschen in die Spur kommen, auch, wenn das nach einer Niederlage natürlich hochgegriffen ist. Die Niederlage in Bitburg hat uns geärgert. Da nehmen wir uns schon vor, noch mal besser Fußball zu spielen, um die drei Punkte zu Hause zu behalten“, sagt Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher.

Die SG Schneifel konnte beim 0:0 gegen den FC Cosmos Koblenz ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Mit einem Sieg wäre die SGS sogar zum vorzeitigen Meistermacher für den FC Bitburg geworden. Zuletzt spielte die Sportvereinigung aus der Schneifel häufig remis, das Team um Spielertrainer Stephan Simon verlor nur eine Partie in den vergangenen zwei Monaten. „Unsere zweite Mannschaft spielt noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga A, daher werden die Jungs unsere Unterstützung bekommen. Dennoch kommen wir mit Rückenwind aus dem Cosmos-Spiel, wobei wir wissen, dass Morbach eine starke Rückrunde gespielt hat. Wir möchten Akzente setzen und nach Möglichkeit auch in Morbach was mitnehmen“, sagt Simon.

Personal: Bei der FVM fällt Matthias Haubst (Muskelverletzung) weiterhin aus. Hinter dem Einsatz vom zweiten etatmäßigen Innenverteidiger André Petry (Prellung) steht nach seiner Auswechslung in Bitburg noch ein Fragezeichen. Die SG Schneifel wird einige Spieler an die zweite Mannschaft abgeben, da diese noch um den Klassenerhalt spielt. Entsprechend klein wird der Kader sein, mit dem die SG Schneifel nach Morbach fahren wird.

FV Morbach - SG Schneifel

Im letzten Heimspiel geht es für die Morbacher gegen die SG Schneifel, die zuletzt fünf Mal in Folge ungeschlagen blieb.

Während die SG Schneifel beim FC Cosmos Koblenz einen Punkt einfuhr und damit die Ungeschlagen-Serie auf fünf Spiele ausbaute, endete ebendiese bei der FV Morbach. Die Haubst-Elf unterlag nach neun Partien ohne Niederlage Spitzenreiter Bitburg mit 0:1 in der Nachspielzeit und rutschte dadurch auf den fünften Tabellenplatz ab. Zeitgleich sank die Wahrscheinlichkeit, auf den dritten Rang vorzuziehen, erheblich. Entsprechend können sich die Morbacher für die ausstehenden zwei Partien kleinere Ziele setzen, wie das letzte Heimspiel zu gewinnen und Revanche für die Hinspielniederlage zu fordern. Dieses gewannen die Schneifeler nach einer starken Leistung im zweiten Durchgang mit 3:0.
Morbach, Sa., 20.05., 17.30h
Quelle: 11er-online.de