Haubst sichert Heimsieg in letzter Sekunde
FV Morbach – FC Metternich 2:1 - Presseschau

FV Morbach – FC Metternich 2:1

Die Hunsrücker feierten vor 180 Zuschauern einen Heimsieg, der erst in der Nachspielzeit durch das späte Tor von Matthias Haubst (Lukas Servatius schlug den Ball auf den zweiten Pfosten – Haubst grätschte den Ball ins Tor) gekrönt und mit drei Punkten belohnt wurde. Damit glückte der von Thorsten Haubst trainierten FV Hunsrückhöhe ein spätes und ein frühes Tor. Für das 1:0 sorgte Sebastian Schell per Heber nach einem starken Pass von Jonas Ercan (5.). Metternich präsentierte sich auf Augenhöhe. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff glichen die Gäste durch Jonas Simek aus. Thorsten Haubst fasste zusammen: „Wir hätten mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Das 1:1 war nicht gerecht. Nach dem Wechsel haben wir alles gegeben, waren die bessere Mannschaft und haben hochverdient den späten Siegtreffer erzielt. Es war eine Willensleistung.“

Morbach: Görgen – Petry, M. Haubst, Schell (84. Hoffmann), Ercan, Servatius, Wrusch, Marcel Schultheis, Ruster, Heckler (72. Klassen), Martin Schultheis

Tore: 1:0 Sebastian Schell (5.), 1:1 Jonas Simek (45.), 2:1 Matthias Haubst (90.)

Schiedsrichter: Thomas Greßnich (FC Schöndorf)

FV Morbach – FC Metternich (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Mit Metternich reist ein Aufsteiger in den Hunsrück, den FV-Trainer Thorsten Haubst als „Neuling mit viel Euphorie“ beschreibt und vor dessen Offensive warnt. Ein Achtungserfolg gelang der Germania am zweiten Spieltag gegen starke Andernacher (3:2). Niederlagen setzte es gegen Schneifel und Mendig. Aus Sicherheitsgründen war Metternichs zweites Heimspiel gegen den TuS Montabaur vorigen Sonntag abgesagt worden, da TuS-Akteure Kontakt mit Spielern des Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz, bei dem mehrere Corona-Fälle festgestellt wurden, hatten.

Morbach will nach einem durchmischten Saisonstart (zwei Siege und zwei Niederlagen) und einer 2:3-Niederlage in Malberg zurück in die Erfolgsspur, wie Haubst betont: „Wir möchten endlich unsere Leistung bringen und uns im Vergleich zur Vorwoche steigern.“

Personal: Lorenz Schmitt (Fußprobleme) und Marius Marx (Rückenschmerzen) werden verletzt ausfallen. Dagegen stehen Matthias Haubst und Lukas Servatius wieder zur Verfügung.