Hart umkämpfte Nullnummer

SG Betzdorf
Tore:
Aufstellung SVM:
Yannick Görgen, Philipp Frank, Sebastian Stüber, Heiko Weber, Jan Weber, Andre Thom, Dennis Schröder, Florian Szöllösi, Carsten Cordier, Ramon Stief, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
46. Marius Botiseriu > Florian Szöllösi, 81. Florian Knöppel > Dennis Schröder, 84. Raphael Rauls > Ramosn Stief
Zuschauer:
Heiko Weber

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel das sich vornehmlich im Mittelfeld abspielte. Beide Mannschften waren zunächst auf Torsicherung bedacht.
So gab es dann auch nur zwei nennenswerte Aktionen die Torgefahr brachten.
Beide Male war Andre Thom Initiator. In der 22. Minute setzte Andre einen 18-Meter-Freistoß knapp über die Querlatte und in der 42. Minute wurde sein Schuss aus 10 Metern gerade noch von einem Abwehrbein geblockt.

SVM-Keeper Yannick Görgen war vor der Pause praktisch arbeitslos.

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel gehörig ändern. Weie verwandelt kamen die Westerwälder aus den Kabinen und rissen das Spiel an sich.
Dabei gab es mehrere gute Einschussmöglichkeiten für die Grünhemden. Goalie Yannick Görgen parierte in der 46. gegen einen alleine heranstürmenden Angreifer und in der 51. Minute entschärfte er einen satten Kopfball aus nächster Nähe.

Eine Minute später kratzte Jan Weber geistesgegenwärtig einen Ball für den bereits geschlagenen Görgen von der Torlinie.
Und in der 53. Minute hatte der SVM Glück als nach einer weiteren tollen Parade von Görgen ein Betzdorfer Kopfball an die Latte klatschte.

Erst nach einer Stunde Spielzeit bekam der SVM die Partie wieder in den Griff und erspielte sich seinerseits Feldvorteile. Andre Thom brachte das Gästetor in der 67. Mit einem Gewaltschuss in Gefahr während auf der Gegenseite Betzdorfs Stürmer Ramb aus spitzem Winkel in der 75. Minute den Pfosten traf.

In der Schlussphase war die Hammes-Truppe dem Siegtreffer nahe. Der eingewechselte Florian Knöppel wurde unmittelbar vor dem Kaste geblockt (85.) und Jan Weber scheiterte in der 90. Minute am guten Schlussmann Klappert.

Die größte Möglichkeit hatte Andre Thom in der 91. Minute. Nach einem sehenswerten Solo zirkelte er das Leder von halbrechts in den linken Torwinkel und Torwart Klappert konnte den Ball mit einer Weltklasseparade noch knapp über seinen Kasten heben.

Schließlich bliebe es beim Alles in Allem gerechten Remis.
Auf Morbacher Seite konnte insbesondere Abwehr-Recke Philipp Frank überzeugen der erstklassige Zweikampfwerte hatte und auch im Spiel nach vorne Akzente setzte.