Grusswort zu den Heimspielen gegen Mülheim und Peterswald
Sonntag, 6. Mai 2018 - 12.15 Uhr und 15.00 Uhr

Der SV Morbach begrüßt Sie alle ganz herzlich, bei herrlichem Wetter, hier bei uns  im Alfons-Jakobs Stadion.

Unser besonderer Willkommensgruß gilt unseren Gästen aus Mülheim/Kärlich, Schiedsrichter Thomas Greßnich und seinen beiden Assistenten Veron Besiri und Marco Kees.

Auch den Gästen unserer 2. Mannschaft, dem FC Peterswald/Löffelscheid und Schiedsrichter Hans-Josef Coen, ein herzliches Willkommen hier bei uns in Morbach.

Im Kampf um den Klassenerhalt unseres SV M., ist heute mit der SG Mülheim/Kärlich ein absolutes Spitzenteam unser Gegner im Kampf um wichtige drei Punkte. Mit 56 Zählern, liegt die SG derzeit auf Platz 3 in der Liga und hat durchaus noch Chancen, bei 4 Punkten Rückstand auf die Spfr. Eisbachtal, den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Oberliga zu schaffen.

Unsere Jungs sind mit derzeit 35 Punkten Tabellenfünfzehnter und mitten im Abstiegskampf. Zusammen mit dem TuS Oberwinter, SG Malberg, FSV Trier-Tarforst und der SG Betzdorf, sind 5 Mannschaften in den Abstiegsplatz 16 involviert und jede dieser Mannschaften kann es treffen, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass eventuell auch der 15. Platz ein Abstiegsplatz sein kann.

Nach unserem überzeugenden 7 : 3 Auswärtssieg gegen die SG Ellscheid, wollen wir auch gegen die starke SG Mülheim/Kärlich zu Hause punkten. Was uns ebenfalls Hoffnung macht, ist unser 2 : 0 Sieg im Hinspiel in Mülheim. Mit der Unterstützung unserer Fans, die übrigens in Strohn überragend war, wollen und können wir mit unseren jungen Spielern auch gegen das Spitzenteam aus Mülheim erfolgreich sein.  Helft alle mit, das wir „gemeinsam“, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren.

Auch unsere 2. Mannschaft muss im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B noch punkten. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist die Chance darauf im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenneunten Peterswald-Löffelscheid sicherlich größer, als im Auswärtsspiel am letzten Spieltag beim Tabellenfünften SG Reil.
Außerdem haben unsere Jungs gegen Peterswald/L. nach der 7 : 1 Klatsche im Hinspiel noch etwas gut zu machen.

Auch hier hoffen wir auf die Unterstützung unserer Fans, bei der sicherlich nicht leichten Aufgabe.

Gleichzeitig ist das heutige Spiel unserer „Zweiten“, das letzte Heimspiel unseres Trainergespanns Jörg Berg und Harald Andres.
Es gilt den beiden ein „RIESENDANK“ zu sagen für Ihren großartigen Einsatz. Die Beiden haben unserer zweiten Mannschaft, die es faktisch schon nicht mehr gab, nach dem Ende der letzten Saison, „neues Leben“ eingehaucht.
Durch Ihr großes, persönliches Engagement, haben die Beiden es geschafft, einen Kader Zusammenzustellen und einen geregelten, Trainings- und Spielbetrieb zu gestalten und ein neues Fundament zu schaffen, das uns auch für die Zukunft hoffen lässt.

Wir wünschen Ihnen allen, einen spannenden & sonnigen Aufenthalt im Alfons Jakobs Stadion des SV Morbach, ein paar schöne, unbeschwerte Stunden und unseren Beiden Teams jeweils drei Punkte.

Ihr SV Morbach 1929 e.V.