Grußwort zum Heimspiel gegen TuS Koblenz II
Andreas Schärf - Team Sponsoring

Herzlich Willkommen zum 10. Spieltag der Rheinlandliga hier im Sportzentrum Morbach.

Einen besonderen Gruß richte ich an die TuS Koblenz II mit deren Trainerteam und angereisten Fans und natürlich an das eingesetzte Schiedsrichterteam unter der Leitung von Arndt Collmann mit seinen Assistenten Jonas Klar und Christian Görgen.

Uns erwartet heute eine interessante Begegnung gegen die TuS aus Koblenz. Die Oberligareserve agiert in der bisherigen Saison nach dem „Eichhörnchenprinzip“ und sammelt geduldig von Spiel zu Spiel ihre Punkte, aktuell sind es 12. Etlichen Unentschieden stehen 2 Siege und nur 1 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Schoden gegenüber.

Unser Team konnte sich nach der deutlichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen den SV Konz einen Punkt bei unserem „Angstgegner“ aus Badem erkämpfen . Wenn die Jungs um Interimstrainer Kai Hammes, dem ich an dieser Stelle für sein Engagement beim SVM herzlich danken möchte, zusammen alles geben, können wir mit einem Sieg heute wieder den wichtigen Anschluss an's Mittelfeld finden!

Wie gerade angesprochen stellen sich bestimmt viele im Umfeld des SV Morbach die Frage, wie es um die Trainernachfolge der Ersten Mannschaft bestellt ist. Unsere sportliche Leitung um Jörg Wahlen und Mirko Schuh sind sehr bemüht, hier eine passende Lösung für den SV Morbach zu finden. Dies ist zu so einem Zeitpunkt in der Saison natürlich nicht sehr einfach.

Unsere Zweite Mannschaft spielt heute zeitgleich in Binsfeld gegen die SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail. Genau, „Binsfeld“ - viele werden sicherlich denken da war doch mal was! Vor 6 Jahren schaffte unsere 2. Mannschaft im Relegationsspiel gegen Binsfeld den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga West und bescherte uns danach 3 Jahre lang packende Duelle und „Last-Minute“ Siege in der Bezirksliga.

Nach dem wichtigen Sieg am letzten Wochenende gegen den SV Monzelfeld will die Mannschaft um Trainer Martin Dawitschek heute weitere wichtige 3 Punkte einfahren und könnte sich damit vorerst im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Liebe Fans, Freunde und Mitglieder unseres SV Morbach: Aktuell befinden wir uns leider nicht in der sportlich gewünschten Situation! Da sind Begeisterung und Unterstützung von den Rängen für unsere Mannschaften wichtiger denn je. Dafür darf ich mich schon im Vorfeld bedanken.

Abschliessend wünsche ich uns allen ein spannendes, faires Spiel mit drei Punkten für unseren SV Morbach und einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Alfons-Jakobs-Stadion.

Andreas Schärf