Grußwort zum Heimspiel gegen FV Engers
Jürgen Erz, Web-Team

Herzlich willkommen zum 6. Spieltag der Rheinlandliga hier in unserem Alfons-Jakobs-Stadion.

Ich begrüße hier das eingesetzte Schiedsrichter-Team die vom Rhein angereisten Gäste-Fans und natürlich auch unsere treuen SVM-Anhänger zum heutigen Spiel.

Zu einem Spiel das unter besonderen Vorzeichen steht. Leider hat unser Cheftrainer Rainer Nalbach aus eigener Veranlassung seine mehrjährige Tätigkeit in unserem Verein aufgekündigt.
An dieser Stelle will ich ihm für seine engagierte Arbeit in der Vergangenheit bei uns danken und ihm für seinen weiteren sportlichen Werdegang viel Glück wünschen!

Nach drei hohen Niederlagen in Folge trifft unsere Erste nun auf eines der Top-Teams der Liga. Die Elf von Coach Watzlawik hat bislang die in sie gesetzte Erwartungen voll erfüllt ist immer noch ungeschlagen. Da erwartet unsere Erste eine harte Nuss im kommenden Spiel gegen den Tabellenfünften vom Wasserturm.

Allerdings ist auch der FVE verwundbar was die zweite Rheinlandpokalrunde zeigte als man beim Bezirksligisten in Ellingen im Elferschießen den Kürzeren zog und ausscheiden musste.

Doch auch unsere Erste hatte kein Pokalglück und schied am Mittwoch in Ellscheid mit einer knappen Niederlage in der Verlängerung ebenfalls gegen einen Bezirksligisten aus.

Das ist jedoch kein Beinbruch. Die Mannschaft muss sich jetzt sammeln und zusammen stehen. Denn man muss aufpassen nicht wie im letzten Jahr zeitweise den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren. Jetzt ist Kampf angesagt, Siegeswille und Teamgeist.

Doch nicht nur die Mannschaft, das gesamt Umfeld ist jetzt gefragt. Vor Allem die Zuschauer werden gegen Engers gefordert sein.
Leute kommt zahlreich, unterstützt unsere Jungs und zeigt dass wir eine Einheit sind. Dann klappt´s auch mit den Punkten!

Jürgen Erz, Web-Team