Grußwort zum Heimspiel gegen den SV Leiwen

Herzlich Willkommen zum 12. Spieltag der Rheinlandliga hier im Sportzentrum Morbach.

Einen besonderen Gruß richte ich an den SV Leiwen-Köwerich 2000 e.V. mit deren angereisten Fans und natürlich an das eingesetzte Schiedsrichterteam unter der Leitung von Marco Christmann mit seinen Assistenten Leon Boos und Lea Hetger.

Uns erwartet heute eine spannende Begegnung gegen die Gäste von der Mosel. Die Mannschaft von Interimstrainer Timo Toppmöller ist seit 4. Spieltagen sieglos und steht mit 7. Punkten auf Platz 16 der Tabelle. Sie werden heute jedoch sicher alles in die Waagschale werfen um wieder wichtige Punkte zu erspielen. Der SV Leiwen-Köwerich ist aktuell schon zum zweiten Mal in dieser Saison auf Trainersuche. Nach dem Rücktritt von Helmut Freischmidt während der Vorbereitung folgte letzte Woche nun auch noch der Rücktritt von Vito Milosevic. Zudem hatte der Verein nach dem Relegationsspiel zum Aufstieg in die Rheinlandliga noch mit einer Videoaffäre zu kämpfen. Die Verantwortlichen aus Leiwen-Köwerich sind in den letzten Monaten also nicht wirklich zu beneiden um Ihre ehrenamtliche Aufgabe.

Unser Team hat nach dem Unentschieden gegen Andernach auch Auswärts in Badem/Kyllburg wieder einen Zähler erspielt. Mit einem weiteren Sieg heute würde man das eigene Selbstvertrauen weiter stärken und den guten Tabellenplatz festigen. Dafür müssen die Jungs wieder richtig fighten und hoffen auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Unsere Zweite Mannschaft spielt heute fast zeitgleich im Lokalderby gegen die SG Dhrontal/Haag in Weiperath. Nach dem wichtigen Sieg am letzten Wochenende gegen die SG Reil wird man auch hier versuchen etwas zählbares mitzunehmen um sich weiter im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Die Jungs können sich auf ein bestimmt gut besuchtes Derby freuen.

Schließlich wünsche ich uns allen ein spannendes und faires Spiel mit drei Punkten für unseren SV Morbach und ein paar schöne Stunden in unserem Alfons-Jakobs-Stadion.

Andreas Schärf