Grußwort zum Heimspiel gegen Betzdorf
Sonntag, 18.02.2018 - 14.00 Uhr Kunstrasen

Liebe Fußballfreunde,

es ist wieder soweit, die fußballlose Zeit ist vorbei und mit dem Nachholspiel unserer Ersten, gegen die  SG Betzdorf am heutigen 18.02., geht es um wichtige Punkte, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Wir begrüßen zu diesem Spiel ganz herzlich unsere Gäste aus Betzdorf, sowie den Schiedsrichter der Partie, Fabian Mohr und seine beiden Assistenten Viktor Baur & Calvin Domas, sowie alle Mitgereisten Fans und natürlich unsere Morbacher Fan Gemeinde.

Nach einer intensiven, sechswöchigen Vorbereitung, verschaffte unser Trainer Thorsten Haubst und sein Trainerteam, unserer Mannschaft den nötigen Feinschliff, um den Weg zum Rheinlandligaverbleib, erfolgreich zu bestreiten. Die Jungs haben gut trainiert und sind fit. Das einzige, was ein wenig Sorge bereitet, ist die zur Zeit sehr dünne Spielerdecke. Durch verletzungsbedingte und beruflich begründete  Ursachen, stehen unserem Chef Coach Thorsten Haubst, zur Zeit lediglich 15 Spieler zur Verfügung. Das macht unser Heimspiel gegen den Tabellen 12., die SG Betzdorf, mit derzeit 25 Punkten, nicht  einfacher. Durch einen Sieg, können wir bis auf einen Zähler an unsere Gäste aufschließen.  Das muss  dass Ziel sein, um Anschluss an das untere Mittelfeld der Rheinlandliga zu finden. Mit einer engagierten Leistung und der Unterstützung unserer treuen Fans, sollten wir einen „Dreier“ einfahren.

Am Sonntag, 25. 02., wird die Aufgabe unserer Ersten noch schwerer. Mit der SG 99 Andernach ist ein Spitzenteam zu Gast im Alfons Jakobs Stadion. Unsere Gäste belegen zur Zeit den 4. Platz in der Liga und halten mit 35 Punkten Anschluss auf Platz 2. Das unsere Jungs gegen die Spitzenteams der Liga mithalten können, haben sie schon mehrfach gezeigt. Im Hinspiel in Andernach erreichten wir ein mehr als gerechtes Unentschieden, 1 : 1 und auch beim 1 : 0  Sieg beim damaligen Tabellenführer Eisbachtal konnte unser junges Team absolut überzeugen. Mit einer ähnlichen Leistung heute, ist auch gegen starke Andernacher  eine Punkteausbeute möglich.   Wir begrüßen unsere Gäste aus Andernach ganz herzlich und auch das Schiedsrichtergespann des heutigen Spiels.

Auch unsere Zweite steigt mit ihrem Nachholspiel am heutigen Sonntag, 25.02., gegen die SG Reil, wieder in die Saison ein. Unsere Gäste von der Mosel liegen mit 27 Punkten auf Platz 6 und haben mit 12 Punkten mehr als unsere Mannschaft, schon einen deutlichen Vorsprung. Unsere Jungs von der „Zwoten“ sind  als  Tabellen 10. sicherlich Außenseiter in der heutigen Partie, aber auch das Team von unserem Trainergespann Harald Andres und Jörg Berg, hat intensiv und gut trainiert und wird alles daransetzen, im Spiel  gegen die SG Reil zu punkten. Auch hier freuen und hoffen wir auf die Unterstützung unserer Fans. Unseren Gästen von der Mosel und unserem Schiedsrichter des Spiels, Rainer Bastian, gilt ebenfalls unser herzlicher Willkommens Gruß.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, die im Januar den  6.  Fliesen & Elektro Pauly – Winter & Winter Junior Cup & unsere traditionelle Neujahr Tombola  organisiert und durchgeführt  haben. Das gleiche, Riesen Dankeschön, geht an unsere Wagenbauer für den Rosenmontagsumzug, an dem sich unser SV M. seit vielen Jahrzehnten mit einem Motivwagen und einer Fußgruppe beteiligt. Diese Arbeiten werden von vielen neben der alltäglichen Vereinsarbeit noch zusätzlich geleistet. Viele gesellschaftliche Veranstaltungen werden vom Verein neben dem sportlichen  Bereich, den Menschen unserer Region angeboten. Allen dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön.

Der SV Morbach heißt Sie alle auf das herzlichste Willkommen im Alfons Jakobs Stadion und wünscht Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns und unseren Teams nach Möglichkeit 9 Punkte.

Ihr SV Morbach 1929 e.V.
Georg Schuh, Vorsitzender