Grußwort von Patrick Jung
2. Vorsitzender SV Morbach

Grußwort

Ein herzliches Willkommen beim SV Morbach zum letzten Vorrundenspiel der Saison 2015/2016 im Alfons-Jakobs-Stadion, den Gästen aus Schweich, Schiedsrichter Athanasios Fasoulas mit seinen Assistenten Jan Schöning und Thomas Lethert, sowie unseren Zuschauern und Fans.
Mit dem TuS Mosella Schweich haben wir heute den Tabellenfünfzehnten der Rheinlandliga zu Gast, die lediglich zwei Punkte weniger auf dem Konto als unsere 1. Mannschaft hat und mit einem Sieg an unserer Mannschaft in der Tabelle vorbei ziehen könnte. Am vergangenen Sonntag konnte die Mosella den Oberligaabsteiger aus Betzdorf mit 2:1 besiegen.
Bei der heutigen Partie trifft die zweitschlechteste Heimmannschaft gegen die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft aufeinander. Unsere Gäste von der Mosel konnten lediglich vier Punkte von den Auswärtsspielen mit nach Hause nehmen. Dass dies auch so bleibt und die magere Heimbilanz unserer Ersten von gerade Mal sieben Punkten aufpoliert wird, muss heute an die starken Leistungen gegen die jeweiligen Tabellenführer aus Mayen und Mülheim-Kärlich angeknüpft werden. Trotz der 3:6-Niederlage am vergangenen Spieltag, zeigte unsere Erste, dass sie mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten kann. Nur durch individuelle Fehler im Aufbauspiel, die der Tabellenführer gnadenlos effektiv ausnutzen konnte, brachte man sich um den verdienten Lohn, zumindest einen Punkt mit nach Morbach zu nehmen. Diese Fehler gilt es nun abzustellen, um mit einem Sieg gegen unseren Tabellennachbarn den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herzustellen und den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.

Auch unsere 2. Mannschaft benötigt im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Folge, ist unsere Zwote mittlerweile auf den 12. Tabellenplatz der Kreisliga A abgerutscht. Der heutige Gegner, die SG Minderlittgen-Hupperath, scheint zur Zeit gut in Form zu sein, da die Mannschaft die letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnte. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass unsere Zwote den Hinspielsieg wiederholen kann und die Negativserie beendet. Dafür muss aber jeder einzelne mit einer hundertprozentigen Einstellung ins Spiel gehen und es muss gelingen, den Torjäger der SG, Christoph Merges, der bereits 18 Saisontore erzielt hat, auszuschalten.

Ich wünsche unseren Mannschaften mit den Trainern Dirk Fengler und Martin Dawitschek viel Erfolg für die heutigen Spiele. Gerade für unseren neuen Cheftrainer Dirk Fengler wird dies bestimmt ein besonderes Spiel gegen seine ehemalige Mannschaft sein, für die er sich bis zum 12. Spieltag verantwortlich zeigte.
Sie, liebe Fans und Zuschauer unseres SVM, unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Heimspiel genauso vorbildlich, lautstark und mit der Begeisterung, wie beim letzten Heimspiel gegen die TuS Mayen. Die Mannschaft wird es Ihnen danken.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die unsere diesjährige Mitgliederversammlung am 15.11.2015 zahlreich besucht haben und zum Gelingen der Versammlung beigetragen haben. So bleibt die Hoffnung, dass die gesteckten Ziele für unseren SVM mit allen gemeinsam erreicht werden können.
Zum Schluss wünsche ich uns allen ein spannendes und faires Fußballspiel, natürlich einen Heimsieg für unseren SVM und einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Alfons-Jakobs-Stadion.

Patrick Jung