Einziges Saisonspiel endet Remis
AH Haag - AH Morbach 2:2

AH Haag-Horath gegen AH SV Morbach 2:2  (1:0)

10.10.20 - Was wie eine einfache Rechenaufgabe klingt, war das Datum für das einzigste AH Spiel im Freien in der Saison 2020.

Aufgrund der Corona-Pandemie und einer dünnen Personaldecke hatten wir uns frühzeitig entscheiden nur dieses eine Spiel gegen unsere Nachbarn aus Haag zu bestreiten. Zusammen haben wir noch bis kurz vor dem Ausbruch des Virus' trainiert, um im Ü40 Rheinlandpokal ein Wörtchen mitreden zu können. Wenn alles wieder „normal“ läuft werden wir da ganz bestimmt einen neuen Anlauf starten.

Mit 10 Feldspielern haben wir am Samstag die Reise nach Haag angetreten, nachdem das Spiel der A-Jugend zeitgleich um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Morbach angesetzt wurde. Da darf man sich schon die Frage stellen, warum es Belegungspläne gibt...

So konnten wir allerdings nach vielen Trainingseinheiten auf dem Kleinspielfeld/Kunstrasen mal wieder auf Naturrasen kicken. 

Die sehr faire Haager Mannschaft begann die von Hannes Tetzlaff geleitete Partie auch nur mit 10 Spielern.

Beide Mannschaften begannen etwas verhalten und tasteten sich überwiegend im Mittelfeld ab. Nach 10 Minuten kam es zur ersten Chance der Haager nach einem Fehler im Spielaufbau. Der Torschuss verfehlte aber knapp das von Andy Klassen gehütete Tor. Kurz darauf klingelte es aber im Morbacher Gehäuse. Nach einem Ballverlust von Andy Schärf im Mittelfeld überspielte die Haager AH mit einem schnellen Angriff unsere Abwehr und Tobias Thees konnte im Nachsetzen zum 1:0 Einnetzen. Danach schüttelten wir uns kurz und kamen besser ins Spiel. Der Ball lief jetzt besser in den eigenen Reihen und wir konnten uns bis zur Pause noch 2 sehr gute Chancen durch Kevin Kaiser und Marec Lieser erspielen. Kevin scheiterte mit einem Kopfball an der Latte und Marec setzte aus guter Position den Abschluss knapp über das Tor. Kurz vor der Pause stellten wir dann auf eine 3er Abwehrreihe um, damit wir noch mehr Druck aufbauen konnten.

 

5 Minuten nach der Pause setzte sich Ulli Nau gegen 2 Haager Abwehrspieler durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andy Schärf zum 1:1 Ausgleich. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn die Haager gingen quasi mit dem ersten Gegenangriff wieder mit 2:1 in Führung. Marco Schuh setzte sich über die rechte Seite durch und Norbert Petry schoss den Rückpass erfolgreich in die Maschen.

Wir blieben danach aber weiter am Drücker und fanden immer mehr ins Spiel. Ein paar Minuten nach der Führung konnte Fredi Gorges, nach einem schönen Zuspiel von Kevin Kaiser, den 2:2 Ausgleich erzielen. Jetzt wurde es bis zum Ende ein munteres Spiel. Haag blieb weiterhin über schnelle Gegenangriffe gefährlich und wir hatten noch 2 gute Möglichkeiten durch Andy Schärf und Kevin Kaiser. Kurz vor Schluss hatten wir dann noch einmal richtig Glück, als Hannes Tetzlaff auf Abseits entschieden hat. Marco Schuh wäre sonst alleine vor Andy Klassen aufgetaucht. Somit endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden. 

An dieser Stelle vielen Dank an Hannes Tetzlaff für die Spielleitung und die AH Haag-Horath für Ihre Gastfreundschaft und die kurzfristige Spielverlegung.

Für die AH Morbach waren folgende Spieler im Einsatz.

Andy Klassen, Harry Andres, Marc Anton, Marc Lieser, Manuel Kirst, Andy Schärf, Kevin Kaiser, Fredi Georges, Ulli „Wiese" Nau, Michael Stein

 

Schade, das wir es für das einzigste Spiel nicht geschafft haben 11 Spieler auf den Platz zu bringen…

Spielbericht: Andy ´Pold´Schärf