Deutsch/Französischer U 19 Cup der Freundschaft
Samstag, 8. Juni & Sonntag, 9. Juni

Zeitplan (hier anklicken)       Spielplan (hier anklicken)

Deutsch-Französischer U 19 Cup der Freundschaft

Im Rahmen unseres 90 jährigen Jubiläums und der 50 jährigen Partnerschaft der Gemeinde Morbach mit Pont-sur Yonne, Frankreich, aus der Region Bourgogne im Burgund, treffen sich mit dem FC Pont-sur Yonne, Onze St. Clement, US Illange, drei französische Teams und die U 19 Junioren des JFV Hunsrückhöhe Morbach zum deutsch-französischen U 19 Cup der Freundschaft, im Alfons Jakobs Stadion des SV Morbach.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank Jean-Louis David, Gilles Adrien und Serge Antony, die durch ihren großen persönlichen Einsatz dieses Freundschaftsturnier möglich machten.

Neben dem sportlichen Kräftemessen, mit den Teams aus dem Land des Weltmeisters, soll vor allem die Freundschaft der europäischen Jugend und an diesem Wochenende vor allem der französischen und deutschen Jugendlichen im Vordergrund stehen und vertieft werden.

Unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden“, wird der europäische Gedanke gelebt, auch gerade im heutigen Wandel der Zeit und der Situation, in der sich Europa befindet.

Die Jugend Europas ist wichtiger denn je.

Am Samstag, 08. Juni 2019, 11.00 Uhr, findet im Sportlerheim des SV Morbach ein Empfang der Teams durch den Präsidenten des Partnerschaftskomitees aus Pont-sur Yonne, Gilles Adrien und aus Morbach, Serge Antony, sowie dem SV Morbach statt.

Für das leibliche Wohl, mit Kaffee & Kuchen, leckerem Gegrilltem und kühlen Getränken, ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

Der SV Morbach lädt alle auf dass herzlichste ein, bei guten Begegnungen, auf und abseits des Platzes.

SV Morbach 1929 e.V.