Der Tabellenführer kommt
SV Morbach - TSV Emmelshausen | So 27.10.2019 | 15 Uhr

SV Morbach – TSV Emmelshausen (Sonntag, 15 Uhr, Morbach)

Ausgangslage: Zwei Herbstmeisterschafts-Anwärter in der Konfrontation: Durchschnittlich 4,0 Tore in den letzten fünf Spielen sprechen dafür, dass der SVM auch dem Oberliga-Absteiger und Tabellenführer gewachsen ist. Hat die erste Niederlage die TSV-Akteure verunsichert? Oder bekommen die Morbacher die Begleiterscheinungen einer Trotzreaktion zu spüren? Für SVM-Trainer Thorsten Haubst ist sie Sache klar: „Emmelshausen ist trotz der Niederlage die Spitzenmannschaft der Liga und überzeugt durch ein sehr gutes Kollektiv. Wir richten unseren Schwerpunkt auf die Verteidigung, was gegen eine starke TSV-Offensive schwer genug wird.“ Für die Morbacher sei auch die Herbstmeisterschaft kein Thema, da man die Situation richtig einzuschätzen wisse. Jedenfalls trennen die beiden Teams nur fünf Punkte und die Hunsrücker sind nicht erst seit dem 5:2-Sieg in Ellscheid mit viel Selbstvertrauen unterwegs.

Personal: Neben den Langzeitverletzten Matthias Ruster (Knie) und Andre Petry (Adduktoren) ist Jan Weber noch angeschlagen. Zudem ist Lukas Steinbach erkrankt, und hinter Matthias Haubst (Oberschenkelprobleme) stehen Fragezeichen. Zurückkehren werden Marius Marx und Jonas Ercan.