Betzdorf bestraft Morbacher Fehler
2. Heimniederlage in Folge

SV Morbach - SG 09 Betzdorf 0:3 (0:1)

Die SG Betzdorf reiste mit einer Sieglosserie von 15 Partien an. Zunächst schien es so, als würden die abstiegsbedrohten Gäste auch in Morbach leer ausgehen, denn den besseren Start in die Partie erwischten die Hunsrücker. Allerdings mangelte es den Gastgebern an der Chancenverwertung. Sebastian Schell hatte per Weitschuss eine gute Gelegenheit. Wenig später scheiterte Can Inal. Auch Casmir Mbachu konnte per Kopf das Spielgerät nicht im Betzdorfer Tor unterbringen. Stattdessen bestrafte Kenny Scherreicks eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit der Führung (33.). 20 Minuten vor Schluss wurde der SVM im eigenen Stadion ausgekontert, als erneut Scherreicks auf 2:0 für seine Farben erhöhte (70.). Kurz vor Abpfiff setzte die SGB dann noch den Schlusspunkt. "Wir haben heute durch drei individuelle Fehler drei Tore gefangen und somit schlussendlich auch verdient verloren. Hauptsächlich im Zweikampfverhalten haben wir Fehler gemacht, die Betzdorf eiskalt ausgenutzt hat. In der ersten Halbzeit haben wir unsere Chancen nicht genutzt - das wurde eiskalt bestraft", kommentierte Thorsten Haubst die Niederlage seiner Morbacher.

SV Morbach: Yannick Görgen, Matthias Ruster, Maximilian Hoffmann, Matthias Haubst, Yannik Kerzan, Marc Keller (46. Marius Botiseriu), Heiko Weber, Sebastian Schell, Andre Spengler (70. Jonas Mart), Can Inal (75. Niko Schmitt), Casmir Mbachu. Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 0:1 und 0:2 Kenny Scherreicks (33./70.), 0:3 Kenny Scherreicks (85.)

Schiedsrichter: Arndt Collmann Zuschauer: 230