Auswärtssieg im Derby
Verdienter 2-0 Sieg bei der DJK

Kreisliga B - Mosel    |    4. Spieltag    |    Sonntag, 3. September 2017 - 14:30
DJK Morscheid
SV Morbach II
Tore: 0:1 Michael Herges (19.) | 0:2 Marco Denzer (29.)
Aufstellung SVM:
Kevin Greweling, Michael Herges, Kadir Kopilji, Joshua Jung, Patrick Eck, René Pölcher, Fabian Müller, Jan Hendrik Ertz, Karim Kabech, Marco Denzer, Florian Knöppel
Auswechslungen:
Belmin Dedic für Karim Kabech (55.), Haben Girmay für Marco Denzer (79.), Mensur Sied für Florian Knöppel (89.)
Zuschauer:
100

Ins Duell bei der DJK Morscheid ging die Truppe vom Trainergespann Andres/Berg mit viel Selbstvertrauen. Von Beginn an übernahm das heute ballsichere Mittelfeld die Initiative und ließ den Aufsteiger nicht ins Spiel kommen.
Nach einem Freistoß von Patrick Eck sorgte die frühe Führung durch ein Kopfballtor von Michael Herges (19.) für weitere Sicherheit. Nur 3 Min später hätte Fabian Müller erhöhen können, aber TW Florian Schneider verhinderte das 2-0.
Nachdem die DJK beim einzigen vielversprechenden Angriff der 1. Halbzeit Pech mit einem Lattenschuss hatte, viel praktisch im Gegenzug bereits die Entscheidung. Der agile Florian Kneppel eroberte den Ball in der Nähe des gegnerischen Strafraums und bediente den freistehenden Marco Denzer der keine Mühe hatte zum 2:0 zu vollstrecken (29.).
Die Reserve ließ nun Ball und Gegner laufen und hatte noch einige hochkarätige Chancen. Zunächst traf Fabian Müller nur den Außenpfosten (36.), dann scheiterte Karim Kabech am Torwart (38.). Auch der Knaller von René Pölcher war eine Beute des besten Spieler der Gastgeber. Der schönste Spielzug des Spiels über Patrick Eck und Flo Knöppel hätte eigentlich das 0-3 bedeuten müssen, aber Karim Kabech scheiterte aus kurzer Distanz an Schneider im Tor.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Morbach drängt auf die Entscheidung. Ein Eck-Kracher wird vom Torwart abgewehrt und auch beim Nachschuß von Denzer kann vor der Linie geklärt werden (47.). Nachdem Florian Knöppel (50. + 52.) noch zweimal aussichtsreich scheitert verflachte das Spiel.
Erst einige Entscheidungen von Schiedsrichter Michael Grüner sorgten für neue Spannung. Zunächst erhielt der eingewechselte Belmin Dedic innerhalb weniger Minuten die gelb-rote Karte und weitere gelbe Karten in einem fairen Spiel erhitzten die Gemüter auf beiden Seiten.
Die Gastgeber waren aber letztendlich im Spiel nach vorne zu harmlos, einzig ein Freistoß von Tim Schneider zwang Goalie Kevin Greweling zu einer Glanzparade.
Die Mannschaft um René Pölcher und Fabian Müller brachten den 1. Saisonsieg unter Dach und Fach und hat mit jetzt 4 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.