Auswärts weiter pfui
TuS Mayen – FV Morbach 2:0 - Presseschau

TuS Mayen – FVH Morbach 2:0 (1:0)
„Wir haben unser Auswärtsgesicht gezeigt und waren in der Offensive nicht zielstrebig genug“, bilanzierte FVH-Trainer Thorsten Haubst. Mayen ging früh nach einem Freistoß in Führung. Die Hunsrücker kamen durch Jonas Ercan zu einer nennenswerten Chance, der in der zweiten Hälfte einen Lattenschuss folgen ließ. Ansonsten waren die FV-Akteure zu harmlos, was TuS-Akteur Pascal Steinmetz in der 53. Minute zum 2:0 ausnutzte – zum ersten Mayener Sieg gegen Morbach seit 2016.

Morbach: Görgen – Petry, Matthias Haubst, Marx, Ercan, Servatius (86. Kudryk), Wrusch, Marcel Schultheis, Ruster (88. Hoffmann), Heckler (68. Steinbach), Martin Schultheis (26. Klassen)

Tore: 1:0 Tobias Loosen (15.), 2:0 Pascal Steinmetz (52.)

Schiedsrichter: Marvin Engelbertz (SC Scheuerfeld), Zuschauer: 65
Quelle: FuPa.net - Volksfreund


Quelle: Rheinzeitung


Das war die Vorschau

TuS Mayen – FV Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Mayen)

Ausgangslage: Mayen dürfe nie unterschätzt werden, stellt Thorsten Haubst, Trainer der neu gegründeten FV Hunsrückhöhe, fest und erinnert: „Seit Jahren besticht der TuS durch eine starke Offensive. Und er bringt jede Menge Erfahrung mit. Die Begegnung wird sehr intensiv und interessant. Wir wollen uns stabilisieren.“

Die Hunsrücker sehnen sich nach Konstanz und wollen in dieser Saison erstmals zwei Siege in Folge feiern. Vorige Woche gewann das Haubst-Team mit 2:1 gegen Metternich.

Der TuS duellierte sich an den ersten fünf Spieltagen mit starken Teams und hofft auf den ersten Saisonsieg. Von Mendig wurde Mayen überrollt, weshalb Haubst die TuS-Abwehr als des Gegners Schwachstelle ausgemacht hat.

Personal: Lorenz Schmitt (Fußprobleme), Sebastian Schell (Knie), Dominik Schell (Leiste), Dennis Schröder (private Gründe) und Maximilian Schemer (Knie) werden den Morbachern fehlen.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Quelle: Rheinzeitung