8 Tore Spektakel | Domi Schell mit Mega-Comeback
TuS Mayen - FV Morbach 0:8 | Presseschau

TuS Mayen : FV Morbach 0:8 (0:5)

Eine historische Niederlage musste der TuS Mayen zum Start in die Rückrunde hinnehmen.

Eine Klatsche, die sich anbahnte. Die Wintervorbereitung lief alles andere als rund, die gewohnte Heimspielstätte war nicht nutzbar, dazu kamen ein halbes Dutzend Spieler die aufgrund Krankheit oder Verletzung nicht zur Verfügung standen. Alles Parameter, die ungünstig waren, eine Leistung wie die am Samstag aber niemals entschuldigen können.

So kam es, dass vor knapp 100 Zuschauern auf dem Alzheimer Kunstrasenplatz sich sowohl der Trainer (Tobias Uhrmacher) als auch der Torwarttrainer (Michael Berg) in der Startaufstellung befanden, während Co-Trainer Matthias Tutas krank das Bett hüten musste. 

Was sich dann ab der ersten Minute den treuen Zuschauern bot, war schon mehr als ein Klassenunterschied. Die Mannschaft aus dem Hunsrück beherrschte den TuS nach Belieben, nutzte immer wieder einfache Fehler der kompletten TuS-Mannschaft aus, um am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:8 zu gewinnen. Torschützen für Morbach waren Lukas Servatius, Dominik Schell (2), Maximilian Schemer (2), Max Heckler, Andre Petry und Sebastian Schell.

Zu allem Überfluss sah Yoan Pavlov nach einer Stunde die Ampelkarte und wird im nächsten Spiel gegen Salmrohr fehlen.

Die Leistung war in allen Bereichen indiskutabel, wir haben Morbach mit vielen individuellen Fehlern zum Tore schießen eingeladen. Die Kernprobleme liegen auf der Hand, ich nehme die Mannschaft jetzt in die Pflicht, sie muss ein anderes Gesicht zeigen.

- Tobias Uhrmacher, Trainer von TuS Mayen
 

Quelle: aktuell4you.de



TuS Mayen - FV Morbach 0:8 (0:5)

Beim Auswärtsspiel in Alzheim deklassierte die FV Morbach den heimischen TuS Mayen.

Von der teils schwachen Chancenverwertung des vergangenen Jahres war bei den Morbachern gegen den TuS Mayen nichts zu spüren. Bereits in der siebten Minute erzielte Lukas Servatius den Führungstreffer, ehe Dominik Schell fünf Minuten später per Elfmeter das 2:0 nachlegte. Für die Hausherren kam es noch vor der Pause knüppeldick, denn die FV spielte groß auf: Maximilian Schemer erhöhte auf 3:0 (25.), Schell (34.) auf 4:0 und erneut Schemer (42.) zum 5:0-Pausenstand. Die Mayener taten sich im zweiten Durchgang selbst keinen Gefallen und mussten nach einer Ampelkarte (56.) sogar in Unterzahl weiterspielen. Die Morbacher spielten ihre Überzahl konsequent aus und schraubten das Ergebnis durch Max Heckler (62.), Andre Petry (78.) und Sebastian Schell (86.) auf 8:0 in die Höhe.
Quelle: 11er-online.de



TuS Mayen - FV Morbach 0:8 (0:5)

Bereits zur Pause führte Morbach mit 5:0 und sorgte mit drei weiteren Treffern für einen der höchsten Siege in der Rheinlandliga-Geschichte. „Wir haben von Anfang an Druck gemacht. Es ist schön zu sehen, dass unsere Vorbereitung Früchte trägt und wir das Manko der Chancenverwertung endlich abstellen konnten“, sagte Morbachs Trainer Thorsten Haubst. Dominik Schell und Maximilian Schemer ragten dank ihrer Doppelpacks im ersten Durchgang bei den insgesamt bestens aufgelegten Hunsrückern heraus.

FV Morbach: Görgen – Petry, Steinbach, Marx (70. Krajczy), Schemer (70. Kaiser), Servatius, Klassen, Heckler, D. Schell (76. S Schell), Schultheis, Meeth (63. Lorenz)

Tore: 0:1 (7.) Lukas Servatius, 0:2 (12.) Dominik Schell, 0:3 (25.) Maximilian Schemer, 0:4 (34.) Dominik Schell, 0:5 (42.) Maximilian Schemer, 0:6 (62.) Max Heckler, 0:7 (78.) Andre Petry, 0:8 (86.) Sebastian Schell

Gelb-Rote Karte: Yoan-Pavel Pavlos (Mayen, 60., Meckern)

Schiedsrichter: Noah List (Alsdorf)

Zuschauer: 50
Quelle: FuPa.net - Volksfreund


FuPa-Liveticker zum nachlesen


Quelle: Rheinzeitung



Das war die Vorschau



TuS Mayen - FV Morbach | Samstag, 15:30 Uhr | Kunstrasenplatz Alzheim

Ausgangslage: Für die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe kam die Winterpause zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Durch die beiden Siege im Dezember kam man nach einem Zwischentief zurück in die Spur und sammelte wertvolles Selbstvertrauen. „Wir sind gewarnt, da Mayen vergangenes Jahr auch sehr stark aus der Winterpause gekommen ist und sich diesmal noch verstärkt hat. Dennoch möchten wir Anschluss an das obere Drittel halten und die drei Punkte mitnehmen“, meint Thorsten Haubst, Trainer der auf Platz sieben notierten Morbacher.

 

Personal: Mit Marcel Koster (Knieprobleme), Marcel Schultheis, Lucas Barela (beide Adduktorenprobleme), Matthias Ruster (Sprunggelenkverletzung) und Joshua Fuchs fallen gleich fünf Spieler aus. Neuzugang Noah Lorenz, der von Eintracht Triers U19 kam (der TV berichtete mehrfach) wird dagegen im Kader stehen.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund




Quelle: Rheinzeitung



TuS Mayen : FV Morbach (Samstag, 25.02.2023, 15:30 Uhr, Kunstrasenplatz Alzheim)

Im ersten Spiel des Jahres hat der TuS Mayen ein gefühltes „Auswärtsspiel“. Da weder der Rasenplatz im Stadion als auch der seit Oktober 2022 gesperrte TuS-Platz bespielt werden können, muss der TuS wohl oder übel auf dem in die Jahre gekommenen Alzheimer Kunstrasen spielen.
Auch die Vorbereitung litt unter den schlechten Bedingungen im Nettetal, hinzu kam eine schlechte Trainingsbeteiligung.
 

Die Vorbereitung war insgesamt nicht zufriedenstellend. Die Rahmenbedingungen waren ebenso wie die Trainingsbeteiligung nicht tragfähig. Die vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle haben das Arbeiten zudem nicht einfacher gemacht.

- Tobias Uhrmacher, Trainer von TuS Mayen


Uhrmacher hat Respekt vor dem Gegner, hofft aber auf eine Trotzreaktion seiner Spieler.

Mit Morbach erwartet uns nun eine sehr schwere Aufgabe. Da neben dem Stadion auch der Kunstrasen für den Spielbetrieb gesperrt ist, haben wir zudem ein gefühltes Auswärtsspiel. Trotz der Umstände gilt es die Prinzipien auf den Platz zu bringen und einen ordentlichen Start aus der Winterpause hinzulegen.

- Tobias Uhrmacher, Trainer von TuS Mayen


Auf Tim Gilles, Michael Daub und Tobias Loosen werden die Schwarz-Weißen voraussichtlich verzichten müssen. Dennoch peilt auch Co-Trainer Matthias Tutas drei Punkte an. „Die Testspiele waren oftmals nicht so, wie wir es uns erhofft haben, dennoch wollen wir für einen guten Jahreseinstand kämpfen.“

Quelle: aktuell4you.de